kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Basic Datenbank Acces

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    can-arslan

    can-arslan hat kostenlosen Webspace.

    Hi hab mal ne Frage.
    Ich programmiere schon seit 2 Jahren mit VB, aber nur in Office.
    Jetzt habe ich angefangen mit dem "echten" Vb zu arbeiten. Irgendwie schaffe ich es nicht auf eine Access datenbank zuzugreifen.
    Könnt ihr mir helfen

    Can :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

  4. danke (bin unter einem anderen Account drin)




  5. für mich die erste adresse: http://www.activevb.de/tipps/tipkat/kat3.html
  6. http://www.vbarchiv.net/workshop/index.php?id=db

    Besonders die Kuse "Einführung in die Datenbankprogrammierung 1 bis 3" solltest Du dir mal genau anschauen.
  7. c**r

    Wäre cool wenn du uns sagen könntest welches VB du meinst. Wenn du nämlich in VB.net proggst (was ich persönlich stark hoffe ;-)), dann werden dir diese Links nicht wirklich weiter helfen.
  8. ich habe das Visaul basic Express 2008^^
  9. Hallo,
    müsste es nicht immer noch recht einfach über Recordsets gehen a la:

    Dim rs As New ADODB.Recordset()
    Dim cn As New ADODB.Connection()
    cn.Open("Provider=Microsoft.jet.oledb.4.0;data source=X:\DeineDatenbank.mdb")
    rs.Open("Select * from Tabelle", cn, ADODB.CursorTypeEnum.adOpenStatic, ADODB.LockTypeEnum.adLockOptimistic)

    Weites liefert die ja trotz aller Kritik recht hilfreiche MS-VB-Onlinehilfe hierzu.
    Viele Grüße
    BlueMax

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!