kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Basketball EM Deutschland in der zwischenrunde

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    k***n

    Gestern hat die stark verjüngte Basketballmannschaft des DBB in der fünf Spieler 21 Jahre oder jünger sind mit einer Sensation in die zwischenrunde geschafft.

    Zwar verloren die jungen gegen Lettland mit 6 Punkten differenz allerdings konnten Sie sich auch eine 8 Punkte differenz leisten um trotzdem weiter zu kommen.

    Was denkt Ihr ist jetzt noch möglich? Ich jedenfalls denke das noch mehr geht. Vielleicht sogar der 3. Platz.

    Immerhin haben wir den amtierenden Europameister Russland realtiv deutlich geschlagen. Auch Frankreich hätten wir fast besiegt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich konnte leider nur das Spiel gegen Frankreich live sehen und da haben sie mich ehrlich gesagt nur in der Defensive beeindruckt. Streckenweise standen sie da wirklich gut und konnten Frankreich unter Druck setzen.
    In der Offensive hingegen war oftmals tote Hose und Hamann hat viel zu oft von der 3er-Linie geworfen, was ihm nunmal nicht liegt.
    Gegen Frankreich hatten sie Glück, dass diese am Anfang - auch bedingt durch gute Verteidigung - viel verworfen haben und nicht alle - aber viele - Rebounds geholt haben.

    Dass sie gegen Russland gewonnen haben ist eine großartige Leistung, wobei ich jetzt nichts näheres dazu sagen kann, ebenso wenig wie zu dem Spiel gegen Lettland.
    Ich finde es schön, dass sie sich für die Zwischenrunde qualifiziert haben und hoffe, dass ich das eine oder andere Spiel doch noch live sehen kann.
  4. Autor dieses Themas

    k***n

    als nächstes wartet griechenland, kroatien und mazedonien. wenn wir griechenland schlagen können, sollte alles möglich sein!
  5. Also wenn die Griechenland schlagen dann ist die DBB-Auswahl wohl der neue Geheimfavorit.... Und der Dirk tanz sich nen Maverick in Dallas..... lol
  6. Autor dieses Themas

    k***n

    hat leider net ganz gereicht gegen griechenland. trotzdem ne gute leistung.

    gegen mazedonien wars aber einfach nur unkonzentriert und kreisliga niveau. zumindest bei einigen lesitungsträgern.

    also morgen matchball gegen kroatien!
  7. Doener du hast doch keinen Plan. Ohne Dirk war das doch eine beeindruckende Leistung. Hätte ich so nicht erwartet. Eigentlich habe ich doch eher mit einem Debakel gerechnet und dafür haben sie wirklich gute Phasen gehabt. Schade, dass es nur nicht ganz gereicht hat für den ein oder anderen Favoriten.
  8. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Doener du hast doch keinen Plan. Ohne Dirk war das doch eine beeindruckende Leistung. Hätte ich so nicht erwartet. Eigentlich habe ich doch eher mit einem Debakel gerechnet und dafür haben sie wirklich gute Phasen gehabt. Schade, dass es nur nicht ganz gereicht hat für den ein oder anderen Favoriten.

    Dirk Dirk Dirk... mannoman. Eine Mannschaft besteht nie aus nur einem Spieler. Natürlich kann es einen herausragenden Spieler geben, aber der kann auch nur werfen, wenn die anderen den Ball vorher nicht verlieren.
    Und es ist nunmal die Wahrheit, dass Hamann zuviel von draußen geworfen hat und das Frankreich verdammt viele Offensiv-Rebounds geholt hat.
    Für mich haben sie in dem Spiel gegen Frankreich nunmal nicht so gut gespielt, wie das teilweise bei manchen Leuten (nicht unbedingt hier im Forum) klang.
  9. Du hast schon Recht wenn Du sagst, dass es nicht an einem Spieler hängen sollte. Ist aber bei der DBB-Mannschaft der Fall. Einen Dirk in der Mannschaft zu haben erweitert die Möglichkeiten des Spiels um Welten. Im Turnierverlauf gesehen hat man eine überraschend gute Mannschaft gesehen. Einzelne schwache Spiele sind da sicher normal. Hamann war noch nie ein so toller Spieler. Der hat schon überhastete Aktionen gehabt, als der noch in der Jugend gegen einen guten Freund von mir gespielt hatte.
  10. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Du hast schon Recht wenn Du sagst, dass es nicht an einem Spieler hängen sollte. Ist aber bei der DBB-Mannschaft der Fall. Einen Dirk in der Mannschaft zu haben erweitert die Möglichkeiten des Spiels um Welten. Im Turnierverlauf gesehen hat man eine überraschend gute Mannschaft gesehen. Einzelne schwache Spiele sind da sicher normal. Hamann war noch nie ein so toller Spieler. Der hat schon überhastete Aktionen gehabt, als der noch in der Jugend gegen einen guten Freund von mir gespielt hatte.

    Und wenn du meinen Beitrag liest, dann wirst du sehen, dass ich allein vom Spiel gegen Frankreich gesprochen habe, da ich dies als einziges komplett gesehen habe. Gegen Russland habe ich nur Teile gesehen und gegen Lettland gar nichts. Von daher beziehe ich mich auch nur auf das Spiel gegen Frankreich.
    Was ich vom Spiel gegen Russland gesehen habe, war ja "großartig", wie ich schrieb. ;-)
  11. k**************g

    Jetzt sind sie draußen, aber dennoch ein gutes Turnier. Viele enge und Spannende spiele.

    Klar hängt noch vieles von Dirk ab, aber es ist ja imemrhin zu erkennen, das gute Deutsche Junge Spiler nachkommen.
    Was ein Heiko Schaffartzik (ok "schon" 25) die letzten beiden Spiele gespielt hat, war schon ganz großes Kino! Lucca Staiger und Elias Harris spielen auch immerhin in der Collageliga und lassen schon ihr Talent aufblitzen.

    Glaube, dass Dirk jetzt auch nochmal richtig Lust hat und mit den Jungen wilden nen Murmel schieben will.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!