kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


batch - Konsole nicht anzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich lasse ein Programm mittels einer Batch-datei laufen.
    Jetzt wird aber immer diese lästige Konsole angezeigt, und ich wollte fragen, wie ich das abschalte, sodass die Eingabeaufforderung nicht angezeigt wird, sonern nur die Applikation.



    mfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Befehle lautet : "@echo off", soweit ich mich richtig erinnere.
  4. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    ne, so geht das nischt :(

    Ich kann sie ja auch per Hand schließen, aber nur, wenn ich das Programm mit javaw anstatt java öffne.
  5. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn man unter Windows eine Verknüpfung auf ein DOS-Programm anlegt, kann man dann in den Eigenschaften (Rechtsklick --> Eigenschaften) der Verknüpfung irgendwo einen Haken machen bei "Eingabeaufforderung anzeigen" o.ä. Vielleicht geht das ja auch mit einem Batch-Skript...

    MfG,
    thw

  6. ne, so geht das nischt :(

    Ich kann sie ja auch per Hand schließen, aber nur, wenn ich das Programm mit javaw anstatt java öffne.

    Du musst an den Anfang der Batch-Datei "@echo Off" setzen. Das sollte eigentlich funktionieren.
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Richtige Lösung: Die Konsole, die bei der Ausführung einer Batch-Datei angezeigt wird, kann nicht direkt ausgeblendet werden.
    Der Befehl "@echo off" blendet nur den Text in der Konsole aus, aber das Fenster bleibt bestehen.

    1. Wenn du die Konsole ausblenden willst, musst du die Batch-Datei mit einem weiteren Programm aufrufen. Dieses Programm führt einen Befehl aus, mit dem Dateien versteckt gestartet werden können. (zum Beipiel in VB mit Shell("D:\Datei.bat", AppWinStyle.Hide)

    2. Oder du erstellst eine weitere Batch-Datei, welche die eigentliche Batch-Datei minimiert startet (wird dann nur noch in der Taskleiste angezeigt)
    Befehl: START /MIN "D:\Datei.bat"

    3. Du sagst, dass du dein Programm mit einer Batch-Datei laufen lässt. Wie startest du das Programm aus der Batch-Datei heraus? Wenn du folgenden Befehl verwendest, wird deine Batch-Datei nach Start deines Programmes beendet:
    start "D:\MeinProgramm.xyz"
    exit


  8. hannover-liga

    hannover-liga hat kostenlosen Webspace.

    Setz einfach vor den Befehl die Anweisung start. Dann wird der Prozess nicht als Kindsprozess von cmd.exe geführt, sondern als eigener Prozess gestartet.
    Beispiel:
    start notepad %systemroot%\system32\drivers\etc\hosts

  9. MIt dem Code funktioniert es bei mir

    start Programme\Winamp\winamp.exe  exit



    Der relative Pfad is nur weil ich den auf dem USB nutze



    ---

    das ich dir noch was erklären kann :blah:, incredible

    Beitrag geaendert: 2.3.2007 10:54:56 von robi-total
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!