kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bauchweh nach Raffaello

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    das ist bei mir ganz seltsam, wenn ich mehr als 3 Raffaello esse, bekomme ich kurz darauf Bauchschmerzen, die je mehr Raffaello ich esse, heftiger werden. Ich denke nicht, dass es eine Allergie gegen irgendeinen Inhaltsstoff ist, weil da würde der Körper ja anders reagieren. Das hab ich aber schon seit mehreren Jahren. Sonst kann ich auch ne ganze Tafel Schokolade essen, ohne dass es mir was ausmacht.
    Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Es muss ja keine Allergie auf einen Inhaltsstoff sein, es kann ja auch eine Intoleranz sein, so ähnlich wie eine Laktoseintoleranz, nur halt gegenüber einem andern Inhaltsstoff?
  4. Die einfachste Lösung wäre natürlich das fragliche Produkt nicht mehr zu konsumieren.

    Woran das liegen kann das ist vielleicht dein Arzt in der Lage dir zu verraten, ansonsten mal das Haltbarkeitsdatum checken und ansonsten das Zeug halt nicht einwerfen.
  5. c****s

    wenn ich mehr als 3 Raffaello esse, bekomme ich kurz darauf Bauchschmerzen, die je mehr Raffaello ich esse, heftiger werden.


    Es lebe die Wissenschaft: Obwohl dir der Bauch schon wehtut, isst du weiter um deine Theorie zu untermauern. Das nenn ich Forscherdrang.

    Auch ich tippe auf eine Intoleranz gegen irgendeinen Inhaltsstoff. Verschiedene Nüsse sind da immer gute Kandidaten. Ich tipp bei Raffaello mal ganz stark auf die Mandeln oder die Kokosnussextrakte.

    Das hier sind die Zutaten von Raffaello:
    Pflanzliche Öle, Geändert Palm Öle, Sonnenblumen-Öl, Saflor-Öl, Kokosnuß-chemische, chemische Coconut Extrakt, Zucker, Magermilchpulver, Mandeln, Weizenmehl, Molke aus Milch, Maltodextrin, Natrium-Kaseinat aus Milch, Artificial Flavor, Soja-Lecithin ein Emulgator, Roggen-Mehl, Salz, Vanillin einer künstlichen Geschmack, Natriumbikarbonat ein Hefe-Agent

    Wenn du weiterforschen willst, iss einfach alle Zutaten einzeln nach einander und schau, wie dein Körper reagiert und finde so mittels Ausschlussprinzip den Verursacher deines Panzruppens.
  6. v****x

    Eventeull kennst du ja einen Arzt oder nderes, den du einfach mal Fragen könntest ;) Vielleicht lässt du auch einfach den Verzehr bleiben ^^
  7. obscura-genesis

    obscura-genesis hat kostenlosen Webspace.

    Wie burgi schon schrieb kann es einfach eine Laktoseintoleranz sein, habe ich auch bei manchen Produkten ( wenn ich zuviel davon esse oder trinke ). Nehme ich allerdings milchprodukte nur in geringen Maße zu mir passiert nichts. Einfach mal beim Doc testen lassen.
  8. Bei mir wars eine Laktoseintoleranz! Lass dich mal checken! Kost ja niix! Ja ok pro QUartal halt 10€ PG (PraxisGeb.)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!