kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bauteil Inverter aus Nfreen TFT 17" Monitor

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    als ich das letzte Mal hier im Forum nach einem Bauteil für einen Gericom Monitor gefragt hatte, war die Hilfe so super, dass ich es nun mit einem Nfreen versuchen möchte, im übrigen, der Gericom läuft noch immer :-)

    Jetzt aber zu dem Nfreen, es ist ein 17" Monitor mit dieser Bezeichnung 171M4 und auf dem Netzteil steht XILON Model: XP-525 und darauf sind zwei Kondensatoren defekt und dieses eine Teil mit den acht Füßen (kein Plan wie man dazu sagt) der Steuerschaltkreis ist es aber nicht, wie ich es schon finden konnte.

    Auf dem Teil steht diese Bezeichnung, bei FDS oder EDS bin ich mir nicht sicher

    A45DK
    FDE oder EDS??
    8959A

    Hier ein Foto >>> http://hosting.sfa-forum.de/oggy1/nfreen_inverter.jpg

    Wo bekomme ich einen Ersatz her?? bzw. welche alternative geht dafür?? wie ist die Bezeichnung für das Bauteil?? technische Daten für Bestellung??
    Wer kann helfen?? wäre schön wenn der Monitor wieder funktionieren würde.....

    cu Oggy1

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 14:35:08 von oggy1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube es handelt sich um einen 2fach MOSFET Transistor Block sowohl für PNP als auch NPN Anwendungen vom Typ: Fairchild FDS 8958A...

    http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/51550/FAIRCHILD/FDS8958A.html

    Link von hier:

    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic62086_f4_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html

    Zu bekommen ist SMD Technik nicht ganz so einfach, aber unmöglich ist es freilich nich:

    http://search.digikey.com/scripts/DkSearch/dksus.dll?lang=de&site=DE&WT.z_homepage_link=hp_go_button&KeyWords=FDS8958A&x=0&y=0

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 15:11:03 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ging ja mal wieder fix :biggrin: ich habe dazu dies gefunden http://de.farnell.com/fairchild-semiconductor/fds8958a/mosfet-zweifach-np-so-8/dp/9844830 und dazu habe ich in meiner Nähe noch den Neumerkel, die können so gut wie alles bestellen, dann werde ich mal alles ausdrucken und morgen dort aufschlagen, wenn ich die Teile habe und alles verlötet wurde, dann melde ich mich wieder.

    Danke für deine Hilfe und noch ein schönes WE


    cu Oggy1
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!