kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bei Vista: Mehrere Benutzerkonten und zu jedem Benutzerkonto eine andere Bildschirmauflösung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für eine etwas weniger computerbegabte Familie (es ist ein Nachbar schon älteren Semesters mit seinem 30 Jährigen Sohn) habe ich kürzlich einen Komplett-PC mit Windows Vista Home Premium aufgesetzt. Nun wollten die beiden, jeder für sich ein Nutzerkonto, also das auch eingerichtet. Leider möchte der Alte Herr eine Bildschirmauflösung, bei denen er die Icons und beim Textprogramm und so weiter die Schrift besser sieht. Währe ja kein Problem das über den Zoom zu regeln und die Icons gleich auf Groß zu stellen aber er will eben eine Bildschirmauflösung wo Generell alles größer ist.

    Der Sohn von ihm dagegen mölchte eine höhere Auflösung wegen dem PLatz auf dem Monitor und so.

    Jetzt meine Frage: Gibts irgendeinen Trick, die Bildschirmauflösung für jedes Benutzerkonto separat zu wählen? Oder was muß ich tun um das so einzustellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. man kann in den meisten grafiktreibern profile anlegen für verschiedene auflösungen, hotkeys usw..

    Jetzt müsste man die noch an den jeweils angemeldeten benutzer koppeln...wie ? keine ahnung

    theoretisch würd ichs so machen:

    ich würd ein script in den autostart legen und gucken wer angemeldet ist
    (ob das unter windows geht geht weiß ich nicht)

    ich würde dem grafiktreiber auf der kommandozeile das zu aktivierende profil übergeben
    (ob das unter windows geht geht weiß ich auch nicht)

    das ist zwar nichts konkretes aber vieleicht hilfts beim nachdenken...

  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb: man kann in den meisten grafiktreibern profile anlegen für verschiedene auflösungen, hotkeys usw..

    Jetzt müsste man die noch an den jeweils angemeldeten benutzer koppeln...wie ? keine ahnung

    theoretisch würd ichs so machen:

    ich würd ein script in den autostart legen und gucken wer angemeldet ist
    (ob das unter windows geht geht weiß ich nicht)

    ich würde dem grafiktreiber auf der kommandozeile das zu aktivierende profil übergeben
    (ob das unter windows geht geht weiß ich auch nicht)

    das ist zwar nichts konkretes aber vieleicht hilfts beim nachdenken...



    Erstmal danke für die Antwort vielleicht find ich irgendwas raus. Schade daß die beiden sich nicht auf Linux einlassen weils von denen aus "zuwenig brauchbare" Software gibt.
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    unter Externer Link www.entechtaiwan.com gibts das Tool Multires. Mit dem kannst du ruckzuck die Einstellungen und Refreshrate ändern. Und in der Hilfedatei steht auch, wie du das Teil für mehrere Benutzer einsetzen kannst. Das ist zwar eigentlich für XP, aber vielleicht klappt das auch unter Vista, muss man mal ausprobieren.
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    technofan schrieb: unter Externer Link www.entechtaiwan.com gibts das Tool Multires. Mit dem kannst du ruckzuck die Einstellungen und Refreshrate ändern. Und in der Hilfedatei steht auch, wie du das Teil für mehrere Benutzer einsetzen kannst. Das ist zwar eigentlich für XP, aber vielleicht klappt das auch unter Vista, muss man mal ausprobieren.


    Hey Danke das werd ich am WE bei denen mal probieren :thumb:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!