kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beim löschen des accounts auch Das User bild löschen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich habe auf meiner Hp einen Bild uploader für die User (also das sich jeder ein profilbild hochladen kann)
    mein problehm ist das wenn ich den account lösche das bild nicht gelöscht wird und ich würde gern wissen wie ich das programiren kann das das bild automatisch mit gelöscht wir und ich das nicht immer per hand machen muss
    könnt ihr mir helfen
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Interessant wäre, welche System du benutzt.
    Denn wenn du es selber programiert hättest, würdest du nicht fragen. :wink:
  4. einfach mit php ZB

    <?
    $dateiname="datei.txt";
    unlink($dateiname);
    ?>


    hf Cracker
  5. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    wenn du es doch selber programmiert hast, dann wirst du die upgeloadeten bilder in einer db-tabelle speichern müssen:

    pics(userid, dateiname)

    und dann, wenn der user gelöscht wird, einfach alle bilder mit der userid aus der tabelle auslesen und mit unlink löschen.



    das selbe gilt auch für ein beliebiges system, musst du gucken, ob so eine tabelle bereits vorhanden ist und die betreffenden dateien modifizieren. ohne genauere kenntnis des systems kann man dir auch ned besser helfen :wink:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!