kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beim treten knirschen die Pedale am Fahrrad

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    savemyrights

    savemyrights hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich habe ein Problem. Ich habe grade nicht viel Geld aber ein kaputtes Fahrrad. Wenn ich die Pedale nach unten trete knirscht und qieutscht es immer sau laut. Als würde irgendwas im Tretlager trocken sein ... was kann ich dagegen tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Pedal- und Tretlager zerlegen, mit Kaltreiniger säubern, eventuell defekte Teile austauschen, neu fetten, zusammenschrauben und die Ruhe beim treten genießen. :wink:

    FF
  4. Autor dieses Themas

    savemyrights

    savemyrights hat kostenlosen Webspace.

    Muss ich beim ausnanderbauen irgendwas beachten. Ist da n Kugellager drin?? Nicht das mir dann alle Kugeln entgegenkommen oder so...
  5. Einfaches säubern und einfetten hast du schon versucht?

    Solltest du auf jeden Fall machen bevor du da versuchst irgend etwas auseinander zu basteln ;-)
  6. savemyrights schrieb:
    Ist da n Kugellager drin?? Nicht das mir dann alle Kugeln entgegenkommen oder so...

    Wenn nicht, wäre das bedenklich. Ob es ein offenes Lager, mit frei verlorengehenden Kugeln, ist, oder ein Käfig- oder Rollenlager , das sich im Ganzen sabber ausbauen läßt, kann ich dir nicht sagen. Aber selbst wenn es ein offenes Lager ist, ist es kein großer Akt. Etwas Sorgfalt bei der Arbeit vorausgesetzt. :wink:

    FF
  7. Hallo,

    geh doch einfach mal in einen Fahrradshop und lass Dein Fahrrad durchchecken. So ein Check und ein Tretlageraustausch kosten nicht die Welt und Du bist sicher, dass das einigermaßen professionell gemacht wird, bevor Du unwissend an irgend etwas rumschraubst.

    LG

    BigBaer
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!