kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beiträge etc. vom alten Forum importieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Halllo,

    ich habe ein Forum (phpBB2) und will die derzeitigen Beiträge mit in ein neues Forum (phpBB3) importieren. Ist das irgendwie möglich? Wenn ja, wie??

    MfG boddah000
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo haste den dein Forum? Hier bei Lima?
  4. also ich kenne mcih da nciht so wirklich aus, aber wie waärs denn, wen du die \"update\" funktion von deinem alten phpbb forum nimmst?!?


    dann müsten doch die alten einträge erhalten bleiben ..


    aber wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so aus!



    MFG Rick
  5. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    das derzeitige forum ist hier auf lima. das neue auf www.kilu.de . wir sind da hin gewechselt, weil wenn man hier was verändert, wie z.b. die farbe oder das logo, wirds automatisch wieder zurückgewechselt, weils halt von lima selbst is. und das ist bei kilu nicht. aber jetzt wollen wir die immerhin 220 beiträge etc. in das neue forum importieren.
  6. also ich bin mir nciht sicher, aber eig. müsste es doch gehen, indem du die daten deiner mysql datenbank einfach in die datenbank bei kilu.de importierst...


    oder?!?

  7. wir sind da hin gewechselt, weil wenn man hier was verändert, wie z.b. die farbe oder das logo, wirds automatisch wieder zurückgewechselt, weils halt von lima selbst is.


    Das kann nicht sein das Forum wird auf dem Webspace gespeichert und die Daten sind in einer mysql-Datenbank. Du kannst hier alles frei verändern/editieren und es wird nichts zurückgewechselt (Was das auch immer heißen soll)
  8. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    naja eigentlich nicht. wir haben z.b. mal das logo geändert. vom phpBB logo zum bandlogo und kurze zeit später war es wieder das phpBB logo
  9. Wie gesagt das kann nicht sein. Wenn man das Bild auf dem Webspace austauscht wird sich das nicht von Geisterhand alleine rückgängig machen. Kann mir nur vorstellen das Ihr ein anderes Layout getestet habt und so das Bandlogo logischerweise nicht mehr angezeigt wird.

    Das ist allerdings nur spekulation und nur Ihr wisst was ihr angestellt habt.
  10. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    naja egal auf jeden fall wollen wir auch von phpBB2 zu phpBB3 wechseln. bei phpBB3 gibts auch so ne konvertierungsfunktion, aber da muss es iwie auf die datenbanken etc. zugreifen und das funktioniert nicht...
  11. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    kennt sich denn keiner damit aus bzw hat sowas schonmal gemacht?
  12. und wenn du die datenbank von lima exportierst und bei kilu importierst?
  13. doppelpost - sry bitte löschen


    Beitrag geändert: 17.3.2008 18:37:05 von sticky-tape
  14. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    habe ich auch schon probiert, aber bei kilu kommt dann ne fehlermeldung...


    EDIT: ok hat sich geklärt. das ergebnis darf auf www.stickytape.de.vu bewundert werden. man darf sich außerdem gerne anmelden.

    PS.: der Thread kann geclosed werden

    Beitrag geändert: 17.3.2008 22:59:06 von boddah000
  15. Also die einzige lösung die ich finde ist einfach die gleiche Datenbank zu verwenden
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!