kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Belkin Homebase als Server?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe eine Homebase von Belkin, an der man USB Geräte anschließen kann und über W-Lan darauf zugriff hat. Das Teil ist über mein Internet-Router erreichbar.

    Bei der Home-Base kann man einstellen, dass Bilder einer Festplatte, die an der Station hängt automatisch zu einer bestimmten Zeit auf FLICKR oder PIKASA hochgeladen werden. Das funktioniert sogar. Nun habe ich mich gefragt, wenn diese Homebase unabhängig vom PC Bilder ins Internet hochladen kann, könnte man die vielleicht auch als Online-Festplatte übers Internet nutzen?

    Kennt sich da jemand aus?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du die Freundlichkeit besitzen würdest uns einen Link zu deinem Gerät zu posten könnte man das ev. sogar prüfen...

    Aber da Belkin nicht für seine Liebe zu offenen standards bekannt ist tippe ich ungesehen mal auf nein.
  4. t*****b

    Laut Webseite hat das Ding einen integrierten NAS, aber weder auf der Seite noch im Datenblatt steht, welche Protokolle das unterstützt und wie man drauf zugreifen kann.
  5. Sieht für mich so aus als kann das ding von allein nicht mal richtig kaputt gehen.
  6. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Laut Webseite hat das Ding einen integrierten NAS, aber weder auf der Seite noch im Datenblatt steht, welche Protokolle das unterstützt und wie man drauf zugreifen kann.


    Genau diese Home Base habe ich. Lässt sich über Adhoc oder über einen W-Lan Router verbinden.
    In der Browser-Administration gibt es noch einiges, was man konfigurieren kann. Ich hab mal ein Ausschnitt aus möglicherweise brauchbaren Config-Seiten gemacht. Vielleicht kann jemand was damit anfangen ^^.

    Bild1 Bild2 Bild3
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!