kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benötige Hilfe beim Erstellen eines Logos

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    roemmler

    Kostenloser Webspace von roemmler

    roemmler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich will für meine Website ein kleines Logo erstellen,
    weiss aber nicht, wie ich das machen kann. Daher
    wollte ich fragen, ob jemand von euch das freundlicherweise
    für mich übernehmen könnte.

    1)Es soll ein runder 'Stern' werden, wie auf diesen Bildern:
    1.http://icons.neukleid.com/bilder/icons/kostenlose-icons/kreis-mit-zacken.png
    2.http://www.webmart.de/ (oben links)

    Dabei soll innen mittig und in einer passenden Farbe, am besten schwarz,
    ein großes 'R' in Schreibmaschinenschrift (z.B. Courier New) stehen. Dieses soll fett sein.
    Am besten wäre es, wenn ich verschiedene Farbvarianten hätte, z.B. grün, rot, blau und grau.
    Es sollte dann ungefähr so aussehen:
    http://roemmler.lima-city.de/RoemmlerLogo.JPG(Schlechte Qulität, ich weiss.
    Dabei sollte nur der innere Kreis farbig sein, der äußere Rand weiß.
    Es wäre schön, wenn (falls möglich) der 'Button' einen kleinen Schatten nach rechts hätte, damit
    er etwas '3D-mäßig' aussieht, oder rechts so aussieht als wäre er ein Sticker, der rechts ein Stück angehoben wird
    oder absteht, weil er nicht mehr so gut klebt. Letzteres ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Es wäre übrigens am Besten, wenn der Hintergrund transparent ist, weil ich ihn (den 'Button') auf verschiedenen
    Hintergründen einsetzen will.

    2) Bräuchte ich dieses (http://roemmler.lima-city.de/site_logo.png) Logo, nur dass dort statt DirtyBoard
    RoemmlerForum stehen soll. Die Schriftart muss allerdings nicht unbedingt genau die selbe sein.

    Hoffe, ich verlange da nicht zu viel, aber schon mal danke,

    roemmler

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2009 20:41:35 von roemmler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    da ich nicht ganz sicher weiß ob ich richtig verstanden habe habe ich hier mal ganz schnell die Grobform erstellt von der ich glaube das es in die richtige Richtung geht, sag bescheid wenn dir das was hilft, dann arbeite ich das vielleicht etwas genauer aus.

    http://fatfox.lima-city.de/bilder/sonstiges/test.png (Hintergrund noch weiß)

    Winkel, Farben, Beleuchtung, Oberfläche usw. sind natürlich noch wählbar, man könnte den Buchstaben aus dem Objekt hervortreten lassen und auch in 3D Darstellen (so als Idee) den Schatten den das Ding wirft kann man noch berechnen allerdings fände ich den unsinnig wenn ich das auch auf Buttons packen möchte.


    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2009 20:52:53 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    roemmler

    Kostenloser Webspace von roemmler

    roemmler hat kostenlosen Webspace.

    Das geht schon in die richtige Richtung.
    Ginge es evtl., dass man noch ein bisschen 'frontaler' auf das Ding guckt und nicht ganz so doll von der Seite?

    Richtigstellung: Ich will's nicht auf Buttons machen, hab's nur so genannt weil es ein bisschen so aussieht.

    Wäre es möglich, dass innen, sozusagen kurz nach den Zacken noch ein Ring/Kreis eingebaut wird, ähnlich wie bei meiner Skizze (http://roemmler.lima-city.de/RoemmlerLogo.JPG), der ein bisschen 'eingeprägt' aussieht.

    Vielen Dank schon Mal für deine Arbeit
    roemmler
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, vielleicht hilft dir das

    :wave:
  6. http://fatfox.lima-city.de/bilder/sonstiges/test1.png
    http://fatfox.lima-city.de/bilder/sonstiges/test2.png
    http://fatfox.lima-city.de/bilder/sonstiges/test3.png

    Das mit dem versenkten Ring geht leider so auf die schnelle nicht da muss ich tricksen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2009 21:28:40 von fatfox
  7. Autor dieses Themas

    roemmler

    Kostenloser Webspace von roemmler

    roemmler hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank an euch beide für die Hilfe!
    Die Bilder sind perfekt geworden, das mit den Farben kriege ich wohl selber
    hin, das kann ich dann doch noch.:thumb:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!