kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benutzer

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    jodi

    jodi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, weis nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Ich möchte eine Homepage anlegen, in welcher Verzeichnisse mit .htaccess geschützt sind. Besteht die Möglichkeit, dass man herausfindet welcher Benutzer gerade angemeldet ist, damit man beispielsweise jeden Benutzer auf eine individuelle Seite leiten kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. soviel ich weiss geht .htaccess auf lima nicht

    Natürlich geht .htaccess auf lima.
  4. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    ja es geht.

    *zu karpfen rüberschau* :biggrin:
  5. Autor dieses Themas

    jodi

    jodi hat kostenlosen Webspace.

    Hm, vielleicht bin ich missverstanden worden. Dass .htaccess auf Lima-City funktioniert weis ich, ich wollte wissen ob es möglich ist herauszufinden, welcher Benutzer sich gerade einloggt um ihn auf eine Seite weiter zu leiten, welche nur für diesen Benutzer ist. Es gibt z.B. einen Benutzer \"Auto\" und einen Benutzer \"Fahrrad\". Der Benutzer \"Auto\" soll beim Einloggen auf die Seite \"Hubraum\" weitergeleitet werden, während der Benutzer \"Fahrrad\" auf die Seite \"Kette\" weitergeleitet werden soll. Funktioniert soetwas und wenn ja, wie mache ich das?
  6. x*****k


    Es gibt z.B. einen Benutzer \"Auto\" und einen Benutzer \"Fahrrad\". Der Benutzer \"Auto\" soll beim Einloggen auf die Seite \"Hubraum\" weitergeleitet werden, während der Benutzer \"Fahrrad\" auf die Seite \"Kette\" weitergeleitet werden soll. Funktioniert soetwas und wenn ja, wie mache ich das?


    Haha :lol: Lustige Fantasie!

    Soweit ich weiss geht das mit Htaccess nicht, aber mit PHP wirst du sowas schon verwirklichen können.
    Aber es kann auch sein das ich mich täusche, denn mit Htaccess arbeite ich noch nicht sehr lange.

    mfg x-bLack :cool:
  7. s***n

    Ich würde das auch mit php lösen.... hast du schon einmal mit php gearbeitet? In einfach sollte das ungefähr so sein:
    //Login.php
    <?
    if($user==\"auto\"&&$pw==\"öhlprüfstabeinführöffnungsstopfen\"){
    echo\'<a href=\"kolben.htm>weiter</a>\'; //oder mit http refresh automatisch oder mit einem frame usw
    }
    if($user==\"fahrrad\"&&$pw==\"luftpumpe\"){
    echo\'<a href=\"kette.htm>weiter</a>\'; //oder mit http refresh automatisch oder mit einem frame usw
    }
    ?>

    Der code ist zwar nicht sonderlich schöhn sollte aber für deine zwecke gehen. Du müsstest die Daten dann mit einem Formular per get an login.php senden(wenn du die datei so nennst) und die Felder user und pw nennen.

    Fals du schon mit php gearbeitet hast war das zwar alles für die Katz aber ich hoffe sonst hilft es dir weiter.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!