kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benutzerrechte bei der Datenbank ändern

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    Guten Tag,

    ich möchte ein php-Skript schreiben, das auf meine ersteigerte Datenbank zugreift. Allerdings muss ich um auf die Datenbank zugreifen zu können das Passwort in die php-Datei speichern. Wird aber nun die php-Datei heruntergeladen, kenn man auch das Passwort mit dem man die ganze Datenbank ändern kann.
    Daher stellt sich mir nun die Frage, ob man nicht andere Benutzer anlegen kann - wie ich das bei mir unter localhost kann - die nur leserechte haben. Leider kann ich in MySQL von Lima-City nirgendwo diese Einstellung finden. Über hilfe freue ich mich sehr.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. PHP-Dateien kann man nicht mit einem Browser herunterladen, zumindest nicht, wenn auf dem Webserver PHP läuft. Das wäre wirklich schlimm, weil sonst jedes Script, indem irgendwelche Zugangsdaten gespeichert sind, eine Sicherheitslücke darstellt. Läuft ein PHP-Parser auf dem Webserver, wird jede Datei mit der Endung .php durch den Parser gejagt und solange kein echo dasteht, wird keinerlei Output erzeugt. Anders kommt man nicht an die Dateien ran, es sei denn man knackt deinen lima-Account oder dein FTP-Passwort, aber dann hast du noch ganz andere Probleme, als die Zugangsdaten zu deiner Datenbank.
  4. Autor dieses Themas

    r*s

    Danke, mir war nicht bekannt, dass man unter keiner Bedingung php-Skripte downloaden kann.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!