kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Berechnungsalgorithmus

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    tchiarcos

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich wollte mal versuchen, ein Mathematisches Tool zur Abschätzung von Sportergebnissen zu erstellen. Um sicher zu gehen, dass ich nicht viel vergessen habe, wollte ich mir mal euren Input holen, was ihr denkt. Das Ganze ist so ein wenig der aktuellen Corona und Kurzarbeit zu verdanken und wenn schon kein Sport läuft, dann vlt. mal anderweitig seine Gedanken fließen lassen.

    Was ich in die Kalkulation mit einbeziehen möchte:
    - alle Spieler
    - Spielerstärken, teils angelehnt am Marktwert, abgeschätzt
    - Verletzungsanfälligkeit
    - Karten (erhaltene und Häufigkeit der Spieler)
    - Heim vs. Auswärts
    - Trainer
    - Aufstellung inkl. System
    - Systemwechsel
    - historische Ergebnisse (diese ggf. auch nicht)
    - Derbyfaktor
    - Ereignisse, welche bekannt sind, sowohl bzgl. Spieler, als auch Umfeld und Team
    - Spielhäufigkeit (falls ein Team mal länger/kürzer Pause hatte als ein anderes)
    - akt. Tabellensituation

    Jetzt mal meine Frage an euch Leute, fehlt da etwas, was ggf. auch essentiell wäre um tendentiell ein Ergebnis abzuschätzen? Hierbei würde ich mich mal vorrangig auf Fußball konzentrieren, da es hier mehr Daten auch öffentlich zugänglich gibt, würde aber versuchen, das auf andere Sportarten mal zu adaptieren.
    Wenn es einigermaßen funktioniert (Trefferquote >60% in seiner Tendenz) möchte ich es auch nutzen, um Tendenzwahrscheinlichkeiten zu berechnen.

    Danke für eure Meinungen/Ideen/Kritiken.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!