kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beschleunigungsmessung im Unihockey

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss in der Schule ein Referat über Beschleunigungsmessung im Unihockey halten.
    nun wollte ich euch mal frage,ob ihr erfahrung habt mit sowas.muss nicht unihockey sein.kann auch allgemein im sport sein..

    ich suche alles,was ihr wisst;P
    vorallem erfahrungen
    dankeschöön
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r


    Ich muss in der Schule ein Referat über Beschleunigungsmessung im Unihockey halten.
    nun wollte ich euch mal frage,ob ihr erfahrung habt mit sowas.muss nicht unihockey sein.kann auch allgemein im sport sein..

    ich suche alles,was ihr wisst;P
    vorallem erfahrungen
    dankeschöön


    Ok,
    ich weiß nichts darüber und Google spuckt dabei auch nichts aus, aber ich denke mal die machen das einfach um zu testen, wie schnell ein Spieler den Puk weg schlagen kann.
    Und ich denke da gibt es bestimmt einige, die da ne ziemliche Leistung auf die Anzeige bringen.
  4. Ich kann jetzt auch nur mutmaßen,
    Zum einen geht es einfach darum das Verhalten eines Pucks auf eiß zu dokumentieren (Niedrige gleitreibung, Hohe Anfangsbeschleunigung, niedrige Verzögerung) Zum zweiten veranschaulichen Solche Projekte recht gut wie klein Messtechnik heutzutage sein kann.
    Ich kann jetzt nur davon ausgehen was ich sonst so an Beschleunigungssensoren kenne. Dort dürfte mit Piezzosensoren gearbeitet werden (Kompakt, empfindlich genug)
    Ein weiterer Hintergrund ist eben genau das Abschlagverhalten der Hockeyspieler zu analysieren und zu optimieren. Beschleinigungsmessungen im Sportmedizinischen Bereich dienen meistens zur Optimierung von Bewegungsabläufen oder Analysen einer Belastung. Solche Sensoren kann man so gut wie überall einbauen/einbringen, da sie heute nichtmehr sehr groß sein müssen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!