kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bester Gitarrist der Welt

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    cebeta

    cebeta hat kostenlosen Webspace.

    Da es die Threads mit den Fragen nach besten Bassisten und Schlagzeugern schon gibt und ich den hier noch nicht gefunden hatte, erstell ich ihn mal jetzt.

    Also, wer ist eurer Meinung nach der beste Gitarrist der Welt? Oder habt ihr mehrere Favoriten?

    Gitarristen wie Alexi Laiho oder Herman Li finde ich gut, sie beherrschen eben die meisten oder eben auch alle möglichen Spieltechniken und naja, sind nun verdammt schnell. Aber bei Dragonforce z.b. finde ich klingt eigentlich jeder Song gleich, und jeder Song klingt nach nichts. Es sind einfach nur verdammt schnelle Gitarrenriffs, die aber verdammt schwer sind.
    Meine Favs sind eher Gitarristen wie Slash, Santana, Mark Tremonti, die spielen zwar die Sachen nicht so schnell , und befassen sich teilweise(bsp. Slash) nicht mit neuen Spieltechniken, sprich Tapping, Sweeping etc.
    Aber ich finde bei ihnen klingt jeder Song bzw. jedes Solo einzigartig, und das fehlt mir bei den anderen Gitarristen.
    Dazu hängt es noch vom Musikgeschmack ab, klar das einer , der Dragonforce hört, nicht findet, dass Slash einer der besten Gitarristen der Welt ist(oder umgekehrt).
    In der Mitte liegen für mich Gitarristen like Steve Vai oder Joe Satriani, die ich aber auch richtig gut finde.

    So , jetzt seit ihr gefragt:P
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Slash hab ich schonmal live gesehen. Hab ich mehr von gesehen.

    John Frusciante ist super. Das bemerkt man auch jetzt gerade am aktuellen RHCP-Album, wo Frusciante durch seinen Weggang doch ein ordentliches Loch hinterlassen hat.

    Zu meinen Favoriten zählen dann noch Mark Knopfler, Eric Clapton und Jimi Hendrix.

    Ein Top-Gitarrist ist auch Al di Meola

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2011 22:36:58 von mlrecords
  4. Autor dieses Themas

    cebeta

    cebeta hat kostenlosen Webspace.

    mlrecords schrieb:
    Slash hab ich schonmal live gesehen. Hab ich mehr von gesehen.

    John Frusciante ist super. Das bemerkt man auch jetzt gerade am aktuellen RHCP-Album, wo Frusciante durch seinen Weggang doch ein ordentliches Loch hinterlassen hat.

    Zu meinen Favoriten zählen dann noch Mark Knopfler, Eric Clapton und Jimi Hendrix.

    Ein Top-Gitarrist ist auch Al di Meola


    Oh cool.

    Bin eigtl. nicht so der Peppers Fan, finde paar Songs gut aber den Rest naja.. Muss erstmal noch ins neue Album reinhören.

    Oh ja, Eric Clapton und Jimi Hendrix hab ich ganz vergessen..
  5. Also ob jemand der "beste" in irgend etwas ist, ist sowieso immer bzw. meistens Ansichtssache...

    Das wollte ich nur einmal gesagt haben!

    Lg
  6. t******s

    für mich war und bleibt es Jimi Hendrix.
    Er war nicht nur ein Ass an der Klampfe sondern prägte auch mit seinem innovativen Stil die ganze Rockmusik.
  7. Also ich finde das Carlos santana einer der besten gitarristen der welt ist
    weil seine Musik ist total schwer spielen sind und voll gut und inspirierend sind
    desweiteren finde ich Jimi Hendrix sehr gut ich mag seine Musik einfach und finde er mega krass gut
  8. auch mir fiel bei dieser frage zuerst jimi hendrix. aber vielleicht liegt das daran, dass er tot ist und seitdem zum kult wurde.
  9. Das ist wieder ein Ding der Ansichtssache.

    Es kommt auch immer darauf an, welche Musik man hört.
    Es sind wieder solche Fragen, auf die man sich endlos mit Pro oder Contra für dein ein oder den anderen Gitarristen argumentieren kann.

  10. absolut!
    es gibt in der großen weiten welt so viele unbekannte musiker, die es absolut drauf haben.
    nur wenige haben das glück, damit auch bekannt zu werden.
  11. Also meiner Meinung nach sind ganz an der Spitze mal Jimi Hendrix!!, Stevie Ray Vaughan!!, Joe Bonamassa.. Das sind auf jeden Fall mal ein paar davon. Es gibt aber viel zu viele Irre um die hier jetzt alle aufzuzählen. John Frusciante gehört für mich ganz klar auch dazu. Zwar gibt es sicher mehrere die technisch mehr drauf haben, aber er hat seinen eigenen Stil den sonst keiner hat (vor allem auf seinen älteren Solo-Alben). Alles in Allem ist er ein Gesamtkunstwerk.
  12. Ich meine, dass auch klassische Gitarristen für diesen Titel in Frage kommen.

    ich denke da in erster Linie an Andrés Segovia.

    Einige klassische Stücke sind extra für ihn komponiert worden, außerdem muss er auch ein außerordentlich guter Lehrer gewesen sein, denn er hatte eine ganze Reihe Schüler, die ebenfalls sehr bekannt wurden.

    Aber Segovia mit z.B. Jimi Hendrix vergleichen? Das ist m.E. wenig sinnvoll - man kann wirklich nicht sagen, wer von beiden besser war, dafür sind die beiden musikalisch viel zu unterschiedlich.

  13. Es gibt so viele gute Gitarristen.. letzendlich bleibt es eine Geschmacksfrage.

    Mag man den Stil des Gitarristen oder nicht? Denn technisch gesehen gibt es irgentwann eine Grenze, die schon viele erreicht haben.

    Meine ganz persönlichen Favourites sind:

    Hendrix, Slah, Stevie Ray Vaughn, Vay, Blackmore, Batio
  14. Also die "besten Gitarristen"???? Technisch oder musikalisch...... Technisch sind die Klassiker ganz oben zb. David Russel,
    dann kommen die Flamencog. wie Paco und Jazzer wie Joe Pass,in dieser Liga ist Musik sozusagen Spitzensport `,8 h täglich
    schleifen erst dann kommen die Heros der Rockgeschichte die aber in der Individualität,Originalität dafür ganz oben liegen.http://www.lima-city.de/# http://www.youtube.com/watch?v=c143ATOVq2A
  15. Meine Favoriten sind David Gilmour (Pink Floyd), Brian May (Queen) und Mark Knopfler (Dire Straits),

    Habe Gilmour und Knopfler schon live sehen könne, interessanterweise spielen sie beide Stratocoaster jedoch mit komplett unterschiedlichen Stilen.

    Javier Mas hat mich auf 2013 Leonard Cohen "Old Ideas" Tour auch umgehauen. Was für Töne der Mensch diesem Instrument entlocken kann, Wahnsinn.



    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2013 12:26:49 von cayce
  16. Im akustischen Bereich definitiv Al Di Meola, ein unglaublich vielschichtiger Musiker, wenn man sich seine Diskographie ansieht. (Im Video: Mitte)




    An der E-Gitarre Andy Timmons, Steve Vai, Joe Satriani oder Chris Broderick.



    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2013 21:55:10 von leonteus
  17. Ein nicht mehr ganz frisches Thema, das mir komplett entgangen ist.


    leonteus schrieb:
    Im akustischen Bereich definitiv Al Di Meola, ein unglaublich vielschichtiger Musiker, wenn man sich seine Diskographie ansieht. (Im Video: Mitte)
    ...
    An der E-Gitarre Andy Timmons, Steve Vai, Joe Satriani oder Chris Broderick.


    Was sagt die Diskographie über die Qualität? Nix! Es sei denn, man nimmt Vermarktungsfähigkeit als Kriterium für den Besten.

    Ich finde es nur witzig, daß Du im Bereich der akustischen Gitarre ein eindeutiges Urteil fällst, aber bei den Quälern der E-Gitarre , die Frage nach dem Besten mit "die 3, oder der" beantwortest.
    "Wer ist der Beste?" - "Die genannten 4!" Fällt dir was auf? :wink:

    Ich bin der Meinung, daß es keinen allgemeingültig besten Gitarristen gibt.

    Di Meola ist toll, das bestreite ich nicht, aber was ist mit De Lucia oder Segovia? Warum erscheinen sie dir schlechter?

    Technisch ist das vermutlich nicht zu begründen. Jeder der Genannten hat seine Spezialitäten, in denen er zur Zeit vielleicht sogar unerreicht ist. (selbst diese Einschätzung wäre subjektiv) Da gibt es aber sicher noch einige andere. Ein Kriterium wird sicherlich sein, wen man kennt und welche Art von Musik man bevorzugt.

    Es gibt ja Menschen, die noch immer Hendrix als den besten Gitarristen aller Zeiten bezeichnen. Technisch macht ihm heute sicher sogar eine große Zahl von Hobbymusikern was vor. Selbst zu seiner Zeit war er vermutlich nicht der beste Techniker. Das ist aber wurscht! Seine Leistung, als jemand, der außergewöhnlich und innovativ war und die Entwicklung der modernen Rock-/Pop-Musik entscheidend geprägt und auch vorangetrieben hat, ist sicher unbestritten.

  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!