kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bestes cms?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    i-need-money

    i-need-money hat kostenlosen Webspace.

    welches cms findet ihr am besten? oder welches benutzt ihr sogar?

    ich kenne bloss joomla und dle, hab aber auch schon einiges von contingo und mambo und solchen gehört.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Frage sollte wahrscheinlich jeder für sich selbst beantworten. Leider kenn ich nicht viele und hab auch nicht vor mich mit vielen davon zu beschäftigen. Allerdings würde ich momentan Wordpress vorziehen. Das liegt einfach am Komfort und den Möglichkeiten der individuellen Gestaltung von Wordpress. Es gibt Webseiten, da sieht man das erst auf den zweiten Blick an, dass es sich um Wordpress handelt. Bei anderen hab ich oft das Gefühl, dass sich das alles sehr ähnelt im Layout.
    Ein relativ überschaubares und kleines cms ist wohl cutenews. Es lässt sich relativ einfach bedienen, jedoch sollte man Vorkenntnisse in html/css haben um die Einträge zu verschönern.

    LG
  4. t*****b

    Also das \"beste\" frei verfügbare (OpenSource) ist wohl Typo3. Hat zwar eine lange Einarbeitungszeit, aber wenn man das System verstanden hat und damit umgehen kann, kann man sehr schnell größere Webprojekte realisieren.
    Ansonsten ist das \"beste\" CMS das, mit welchem man am besten umgehen bzw. seine vorhaben realisieren kann. Man muss einfach mal zehn oder zwanzig verschiedene ausprobieren und ein bisschen rumspielen bis man ein geeignetes gefunden hat. Oder aber selber schreiben ;)
  5. p**********2

    ich hatte für nen studiums projekt schonmal etliche cms getestet und bin dann bei contrexx hängen geblieben da es mir persönlich am besten gefallen hat.
    typo3 ist auch ganz gut nur wie trueweb schon geschrieben hat bedarf es je nach wissensstand eine recht lange einarbeitungszeit.
  6. Ein sehr gute und oft erwähntes CMS ist Drupal. Es gibt sehr viele Module (Erweiterungen) und auch die Community ist recht groß. Es kommt immer darauf an, was Du für eine Webseite erstellen willst. Ich persönlich habe mit Joomla schon 2 Seiten erstellt und kam eigentlich recht gut zu recht.

    Mittlerweile bin aber auch ich bei Drupal gelandet und bastle damit an der dritten Seite.

    Wenn Du\'s testen willst installiere dir einfach mal die 5.7er Version von Drupal. Die 6er würde ich dir noch nicht empfehlen, da es noch nicht alle Module dafür gibt.

    Mehr Infos findest Du auf http://www.drupalcenter.de/
  7. a***u


    ich hab nen gutes gefunden, vollkommen gratis, muss nur noch nen copyright vermerk drin sein cmsimple.dk


    Auch ich habe CMSIMPLE schon verwendet.
    Großer Vorteil: keine Datenbank erforderlich.
    Deshalb ist dieses CMS auch nur für kleine Webseiten geeignet.
    Denn intern wird die komplette Webseite in einer einzigen HTML-Datei gespeichert.

    Wie oben schon erwähnt.
    \"Bestes CMS gibt es nicht\" bzw. hängt von den jeweiligen Anforderungen ab.
  8. d*************d

    also ich verwende meistens php-fusion
    bis darauf das ich es nun schon 1 oder 2 jahre kenne und immernoch problemem mit der registrieung habe ist es super:biggrin:
  9. hallo

    hab da noch ne frage zu joomla

    ich hab joomla hochgeladen und bin am installieren

    bei der zweiten ansicht (die prüfung) sind im unteren bereich vier angaben nicht übereinstimmend mit den empfehlungen.

    wie kann ich diese einstellungen ändern?

    danke und gruss
  10. Hi,

    also ich bin super als Anfänger mit ilch.de zurecht gekommen.
    Das ist zwar mehr für Clans gedacht, aber man kann es auch anderweitig nutzen.
    Auch gibt es da so manches was man lernen muss, aber ich fand das Adminmenue recht übersichtlich und man kann es sogar anpassen. Fremde Module lass sich ebenso einbinden wie auch Scripte von dritten. Das Forum dort ist recht gut beim supporten. Einfach mal anschauen.
  11. Ich finde das CMS Typo 3 gut da es viele Funktionan hat und fast über all läuft.
    Ich verwende das auf meinm Web Space.
    Spitzei
  12. n********r

    SELFMADE.

    Bedeute ich schreibe mir meine eigenen CMS, passende zu den Sachen wofüre ich eins brauche.
    Gibt nichts besseres, man kann es individual anpassen und läuft auch immer :D
  13. m*****s

    also meiner Meinung nach ist wordpress das beste.
    leicht zu konfigurieren und sogar individuell anpassbar.

  14. SELFMADE.

    Bedeute ich schreibe mir meine eigenen CMS, passende zu den Sachen wofüre ich eins brauche.
    Gibt nichts besseres, man kann es individual anpassen und läuft auch immer :D


    Habe ich auch schon einmal versucht, hat aber nicht funktioniert. :biggrin: Ist viel zeitaufwändiger. Ob es sich lohnt, muss jeder selber entscheiden.
    Mein Favorit ist Joomla oder PHPKit. ;)


    Beitrag geändert: 17.6.2008 17:56:40 von spanky1408
  15. Das beste cms gibt es nicht. Jeder hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen.
    Ich bin mit phpwcms recht zufrieden. Leicht in der Installation und in der Handhabung.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!