kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestes Homepageprogram?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    galaktica

    Kostenloser Webspace von galaktica

    galaktica hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    habe überhaupt keine Ahnung vom Scripten, alles was ich kann ist ein bißchen verändern.

    Habe aber keien Zeit scripten zu lernne.

    Gibt es ien gutes Programm mit de man kinderleicht eine Homepage machne kann.
    (egal ob es kostenlos ist oder etwas ksotet, wobei kostenlos mir lieber ist)

    Natürlich sollte ich damit eien gute Homepage mache können keine 0815.

    Ich sollte es auf jeden Fall bedine könne.

    Danke im Vorraus.

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Willst Du selber etwas individuelles haben:

    1) Zeit investieren
    2) Jemanden dafür bezahlen.

    Willst Du weder Zeit noch Geld investieren

    1) Google nach einem 0815-Baukasten
    2) Erfreu Dich an Deiner 0518-Seite


    Gäbe es solche Programme, die mit Klicki-Bunti hochprofessionelle Webpages für lau erstellen · was glaubst Du machen wir alle hier?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2011 18:21:02 von sonok
  4. s******g

    Mit Programmen wirst du ohne weitere Kenntnisse nicht über 0815 hinaus kommen.

    Am besten schaust dir mal ein paar CMSe an, damit hat man relativ schnell eine eigene Website gebastelt.
  5. Autor dieses Themas

    galaktica

    Kostenloser Webspace von galaktica

    galaktica hat kostenlosen Webspace.

    Wa sist mit solechne Baukästen wie jimdo und 1&1?

    Kriegt amn da etwas gutes raus?

    Knants du mir ein CMS empfehlen??


    Danke für eure Antworten hilft mir schonmal weietr,


    Mfg
  6. s******g

    Bevor du mit deiner Website weiter machst würde ich dir empfehlen das hier zu beherrschen: http://bit.ly/JJHch.

    Als nächstes wäre die Brain.exe auch noch von Vorteil, denn die ersten 2 Fragen deines letzten Posts sind schon beantwortet.

    Ich kann leider kein CMS für Websites empfehlen, habe bisher nur mit Wordpress und Habari gearbeitet.
  7. Autor dieses Themas

    galaktica

    Kostenloser Webspace von galaktica

    galaktica hat kostenlosen Webspace.

    Solche Witze sind uralt und langweilig.

    Werde ich tun schick mal dien Internetseite dann vergleiche ich.


    Ich kucks mir mal an, danke.

    Vielen Dank.

    Mfg


  8. Habe aber keien Zeit scripten zu lernne.
    Um eine statische Webseite per HTML und CSS zu erzeugen braucht man nicht allzu lange - ist wie Vokabeln lernen.
    -> HTML und CSS lernen
    -> Ganz einfach PHP lernen

    Gibt es ien gutes Programm mit de man kinderleicht eine Homepage machne kann.
    (egal ob es kostenlos ist oder etwas ksotet, wobei kostenlos mir lieber ist)
    Natürlich sollte ich damit eien gute Homepage mache können keine 0815.
    - Gutes Programm -> Ja
    - Kinderleicht -> Ja
    - gute Homepage (keine 0815) -> Nein.

    Wa sist mit solechne Baukästen wie jimdo und 1&1?
    Kriegt amn da etwas gutes raus?
    Knants du mir ein CMS empfehlen?
    Allgemein sind Baukasten keine empfehlenswerte Lösung, wenn man zum einen keine 0815-Homepage schaffen und eine gescheiten Code vorliegen habe möchte.
    Beim CMS kommt es darauf an, was du machen möchtest.
    -> Übersicht von Meine erste Homepage
    -> Übersicht ausgewählter CMS
    Ich arbeite sehr gerne mit Wordpress und kann es nur empfehlen.

    Grüße Ploco:wave:
  9. galaktica schrieb:
    Hallo Leute,

    habe überhaupt keine Ahnung vom Scripten, alles was ich kann ist ein bißchen verändern.

    Habe aber keien Zeit scripten zu lernne.

    Gibt es ien gutes Programm mit de man kinderleicht eine Homepage machne kann.
    (egal ob es kostenlos ist oder etwas ksotet, wobei kostenlos mir lieber ist)

    Natürlich sollte ich damit eien gute Homepage mache können keine 0815.

    Ich sollte es auf jeden Fall bedine könne.

    Danke im Vorraus.

    Mfg
    Vollkommen unrealistisch!
    Das beste was unter deinen Vorstellungen in Frage kommt sind Standard-Applikationen wie z.B. Wordpress.
  10. hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    Zum Thema CMS kann ich dir ein paar Links geben ich habe schon ein paar ausprobiert. Je nachdem was du machen willst kannst du ja mal schauen was passt nachdem was du so schon geschrieben hast würde ich dir mal folgende Links geben:

    CMS: http://www.joomla.de/
    Blog: http://www.s9y.org/
    Mehr CMS und Co: http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki

    Und falls du halt lieber einen Baukasten oder sowas willst dann würde ich dir Google Sites empfehlen. Link ist: http://sites.google.com. Was wirklich gutes kannst du damit aber nicht machen. Wenn du was mit Webprogrammierung machen willst musst du dir schon Zeit dafür nehmen!
  11. Autor dieses Themas

    galaktica

    Kostenloser Webspace von galaktica

    galaktica hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich bleib erstmal beim normalen Scripten.

    Natürlich werde ich mir eure Links nochmal anschauen,

    aber wenn man dudaurch nichts gutes herausbringt bleib

    ich bei dem wie ichs früher gemacht ahbe.


    Danke für eure Hilfe.

    Mfg
  12. hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    Na ja ich würde sagen wenn du dich nicht wirklich auskennst mit scripten dann würde ich dir schon eher ein CMS empfehlen. Auch viele professionelle Websiten bauen auf CMS auf. PCPraxis zum Beispiel hat eine Joomla Seite oder die Website von Greenpeace ist mit Drupal erstellt!
  13. galaktica schrieb:
    Wa sist mit solechne Baukästen wie jimdo und 1&1?


    2.4. Loggt sich ein JimdoFree-Nutzer nicht innerhalb von 180 Tagen in seine Webseite ein, so kann der Anbieter die Webseite und alle darauf enthaltenen Inhalte unwiderruflich löschen und alle Jimdo-Zugänge des Nutzers sperren.


    2.5. Im JimdoFree wird Werbung eingeblendet. Der Jimdo-Nutzer ist nicht berechtigt, die platzierte Werbung zu bearbeiten, zu entfernen oder zu verdecken.

    2.6. Die Webseiten der JimdoFree-Nutzer werden unter einer Subdomain (z.B. unter www.username.jimdo.com) veröffentlicht. Der JimdoFree-Nutzer ist nicht dazu berechtigt, eine extern gehostete Domain auf seine Jimdo-Webseite umzuleiten bzw. die JimdoFree Webseite in einer externen Webseite anzuzeigen (z.B. Einbindung per Frame oder Iframe).
    ..
    5.9. Der Jimdo-Nutzer wird die in Jimdo enthaltenen Designs nur für seine Jimdo-Webseite nutzen. Es ist ihm ausdrücklich untersagt, die Jimdo-Webseite zu speichern und auf einem fremden Server weiterzunutzen.

    5.10. Bei der Nutzung des Jimdo-Shops verpflichtet sich der Nutzer, keine Maßnahmen zu ergreifen, die darauf abzielen oder dazu geeignet sind, den Anspruch der Jimdo GmbH auf die ihr zustehende Provision zu vereiteln oder für Jimdo GmbH die Erkennbarkeit der Entstehung dieses Anspruchs zu verhindern.

    Quelle: AGB's von Jimdo
    Bei 1&1 bin ich noch nicht zuden AGB's vorgestossen würde mich aber wundern wenn nicht zumindest 2.5 und 5.9 in ähnlicher Form vorhanden wären.

    galaktica schrieb:

    Kriegt amn da etwas gutes raus?

    Knants du mir ein CMS empfehlen??
    einfach selber testen, ich habe bis jetzt CMSQLite und flatcore_b5 getestet. Mit beiden kann man auf einfache At und Weise ein CMS erstellen und da beide SQLite anstatt MySQL verwenden benötigst du auch keine MySQL Datenbank. CMSQLite habe ich hier auf Lima-City getestet und flatcore_b5 mit Hilfe eines Apache-Servers auf localhost. Bei flatcore benötigst du weniger Hintergrund-Wissen (HTML, php) als bei CMSQLite, aber Grundkenntnisse in HTML sind (spätestens wenn man etwas individuelles möchte) Pflicht.

    Edit: bin gerade dem Link in deiner Signatur gefolgt und finde ich es dreist (weil nur Spam) auch noch andere Leute zu Hostern zu befragen ohne mit einem Wort zu erwähnen, dass du dort bereits eine HP hast, komme mir vera.....t vor.
    Deine Jimdo-Seite zeigt auch sehr genau was für eine Einstellung du zur Impressumspflicht hast, wie auf keiner deiner Seiten

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2011 22:20:36 von autobert
  14. Leicht ist Dreamweaver es kosten aber auch !
    Und guck auf meinem Channel vorbei da gibt es imom nur ein Tutorial aber es folgen welche die schon fertig sind !
    http://www.youtube.com/user/desginarzt
  15. desginarzt schrieb:
    Leicht ist Dreamweaver es kosten aber auch !
    Und guck auf meinem Channel vorbei da gibt es imom nur ein Tutorial aber es folgen welche die schon fertig sind !

    Wenn man dir im Tutorial zuhört, scheinst Du ja mit deinem Editor nicht so ganz zufrieden zu sein. :megarofl:

    FF
  16. galaktica schrieb:
    Natürlich sollte ich damit eien gute Homepage mache können keine 0815.


    stellt sich die Frage was ist ---> Deiner Meinung nach <---- eine gute Homepage und nicht 0815
    jeder hat da ne andere Meinung

    manche mögen es sogar, wenn eine Homepage 0815 ist, also im "Standard"-Style

    ich z.B. mag es garnicht, wenn eine Homepage so gaaaaanz anders ist als gewohnt
    und wenn man zuerst einmal lange suchen muss, bis man die Navigation kapiert.

    es kommt auch sehr stark auf den Inhalt der Homepage an, was dafür "gut" ist.

    für einen Anfänger empfehle ich WordPress, denn das ist auch gut dokumentiert
    mit Joomla würde ich nicht anfangen, das ist schon viel komplexer als Wordpress

    Frage: welches Thema soll denn Diene Homepage haben, um was geht es?
    (dann können wir auch genauere Empfehlungen abgeben,
    denn es macht ja einen Unterschied ob Du über Dein Haustier bzw. Deine Firma
    eine Homepage haben willt, und welche Tierart bzw. Branche, etc ... )

    je mehr Infos Du uns gibst, desto besser kann Dir geholfen werden
  17. fatfreddy schrieb:
    desginarzt schrieb:
    Leicht ist Dreamweaver es kosten aber auch !
    Und guck auf meinem Channel vorbei da gibt es imom nur ein Tutorial aber es folgen welche die schon fertig sind !

    Wenn man dir im Tutorial zuhört, scheinst Du ja mit deinem Editor nicht so ganz zufrieden zu sein. :megarofl:

    FF

    Ja weil das der Computer von meinem Buruder ist weil meiner war kaputt ab jetzt habe ich wieder meinen und die Tutorials kommen jetzt wieder nach und nach !
  18. Autor dieses Themas

    galaktica

    Kostenloser Webspace von galaktica

    galaktica hat kostenlosen Webspace.

    Oke ich werde mir alle CMSe anshcauen, besonders Dreamweaver.

    Vielen Dabk für den Tipp, das Programm wird mich sicher nciht

    enttöuschen falls ich es hole.


    Mfg
  19. galaktica schrieb:
    Oke ich werde mir alle CMSe anshcauen, besonders Dreamweaver.

    Zu deiner Information: Dreamweaver ist kein CMS!!!!!


    FF
  20. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Also ich verwende nach wie vor Frontpage, hab aber auch schon eine Seite mit Word erstellt.
    Wichtig (oder besser hilfreich) finde ich ohnehin nur das Grundgerüst.
    Die Konserven-Schaltflächen und Hoovers sind nicht mein Ding, Buttons und sonstige Grafik gibs lizenzfrei im Web.
    Ein wenig nach HTML googeln und Quelltext abändern.
    Wichtig ist nur, welche Vorstellung man hat.
    Zudem kann man sich von Seiten die einem gefallen, den Quelltext anzeigen und sich so Anregungen holen (nicht klauen :disapprove: ).

    LG Gary
  21. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    gerald-grinschgl schrieb:
    Also ich verwende nach wie vor Frontpage, hab aber auch schon eine Seite mit Word erstellt.
    Wichtig (oder besser hilfreich) finde ich ohnehin nur das Grundgerüst.
    Die Konserven-Schaltflächen und Hoovers sind nicht mein Ding, Buttons und sonstige Grafik gibs lizenzfrei im Web.
    Ein wenig nach HTML googeln und Quelltext abändern.
    Wichtig ist nur, welche Vorstellung man hat.
    Zudem kann man sich von Seiten die einem gefallen, den Quelltext anzeigen und sich so Anregungen holen (nicht klauen :disapprove: ).

    LG Gary


    Frontpage und Word..... beides bläht den Quellcode nur mit unsinnigem Zeug auf. Schau dir einfach spaßenshalber wenn du deinbe Website mit Word erstellt hast den Quellcode an.

    Aufgeblähten Quellcode find ich fürs Handyzeitalter mit ein paar beschränkten MB Traffic fürs Smartphone/Handy nicht wirklich optimal, schon aus Kosten und Geschwinbdigkeitsgründen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!