kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestes Instrument --> Saxophone (:

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    julia-erath

    julia-erath hat kostenlosen Webspace.

    Was gibt es besseres, als Saxophone zu spielen.. ?
    Jazz kann man am Besten damit spielen.. Man kann einfach alles damit spielen.
    Es gibt sogar extrige Jazzmundstücke.. Die sind nicht mal so teuer :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und was macht das Saxophone ganz alleine auf der Bühne ? Gar nichts, weil das Publikum ausbleibt.
    Ich kann mich mit Keyboard, Gitarre, Ukulele und Bodhran z.B alleine auf die Bühne stellen und singen, während ich mich auf dem jeweiligen Instrument begleite.
    Das Saxophone ist für bestimmte Sachen ein schönes Instrument, geht aber nur im Ensemble. Du mußt mit anderen Musikern zusammenspielen, ich darf.
  4. Saxophon ist in der Tat eines der schönsten Instrumente dieser Erde. Es ist aber wirklich vor allem in einem Ensemble wirkungsvoll. Wobei ich nun zu Einzelinstrumenten die von druid genannten nicht unbedingt zählen würde.

    Das mächtigste Instrument für den Einzelspieler ist meiner Meinung nach das Klavier/die Orgel. Die Gitarre kommt dann schon wieder fast fad rüber un benötigt in der Regel Gesang oder Co-Instrumente.

    Das Sax benötigt hingegen meist viele Hintergrundinstrumente, um voll zur Geltung zu kommen.


    Ach ich kenn doch so den ein oder anderen Gitarrenspieler, an die Mächtigkeit eines Flügels kommt es dennoch nicht herran. Es gibt sehr gute Virtuosen an der Gitarre, ich denke da nur an Satriani, Vai und Co. Aber mit einem Klavier oder einer Orgel kann man doch viel mehr Mehrstimmigkeit erzeugen als mit einer Klampfe.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2010 11:10:04 von cbhp
  5. Hi,

    bin selbst Saxophonist (finde die neue Rechtschreibung Saxofon obergraußig!).
    Stimmt schon, dass Instrumente wie ein Piano sehr gut alleine gespielt werden können.

    Ich glaube die Artikelstellerin hat gemeint, dass ein Saxophon ein "wandelndes" instrument ist, d.h. man kann eig. fast alles damit spielen, von Jazz über Klassik bis R & B, Pop und und und. (klar geht mit Klavier auch) nur kann ich mirnicht vorstellen wie sich beispielsweise Apologize auf einer Tuba anhören würde.


    Viele Grüße
  6. t****o

    Hallo,
    und was ist mit anderen Blasinstrumenten? Die Klarinette ist ähnlich flexibel :smile:
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Seit ich mal eine Dokumentation über die Moskauer Metro gesehen habe, bin ich der Meinung dass eigentlich das Akkordeon das umfangreichste Instrument für einen Einzelspieler ist. In unseren Breitengraden ist dieses Instrument wohl eher verrufen, aber im Osten wird es praktisch als das verwendet, was es eigentlich ist: eine Hand-Orgel.

    In der Moskauer Metro jedenfalls, wurde kurz ein Bettler gefilmt, der mit seinem Akkordeon eine wahnsinnige Vivaldi-Sonate hingelegt hat - so etwas ähnliches habe ich bei youtube gefunden, nur dass der Spieler dort nicht wirklich mit der Musik mitlebt - klingt aber trotzdem gut:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!