kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestimmten Tabelleninhalt löschen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe mir mal ein Gästebuch erstellt, welches die GB Daten in eine Tabelle schreibt.

    Jetzt möchte ich nur die Daten auch löschen können.

    Wie kann ich mir die Einzelnen Daten anzeigen und diese dann von da aus löschen?

    Also hinter den Angezeigten Daten ein Löschen Bottom.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

  4. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Da steht alles: http://php-einfach.de/einf_mysql_daten_loeschen.php.


    Ja, nur wie kann man sich den Inhalt anzeigen und dann löschen?

    Das löschen mit diesem Code funktioniert.
    Nur wie kann man sich das vorher anzeigen.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2009 19:41:31 von julian101
  5. t****o

    Einfach mit SELECT * FROM deinetabelle und einer Schleife alles ausgeben, danben einen Link einfügen, der z.B. per GET die ID des zu löschenden Beitrags enhält. Und von da an dann wieder der Lösch-Code.
  6. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Einfach mit SELECT * FROM deinetabelle und einer Schleife alles ausgeben, danben einen Link einfügen, der z.B. per GET die ID des zu löschenden Beitrags enhält. Und von da an dann wieder der Lösch-Code.


    Aha und jetzt einmal für ganz doofe. :biggrin:

    Ich weiß nicht genau was du damit meinst.
    Könntest du mir das Vielleicht etwas genauer erklären oder vielleicht ein Beispiel zeigen?
  7. r*s

    also mal ganz allgemein (,wenn du das auf dein Code abgestimmt habe möchtest, musst du ihn mal posten):

    Du liest die Daten aus der Datenbank aus und schreibst diese z.B. in einer Tabelle. In der Seite daneben erstellst du Links mit dem Text löschen. Die Ziel URL ist dann z.B.: http://julian101.lima-city.de/löschen?id=1234. Diese ID kannst du ja dann mit $_POST["id"] auslesen (für GET musst du mit einem Formular arbeiten, kannst du ja mal googlen) und dann den Eintrag mit dieser ID löschen.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2009 19:48:02 von rms
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!