kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BesucherCounter - Sinn oder blendung ^^

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal etwas über den Sinn und vorallem die Funktion von Besuchercountern diskutieren.

    Wie habt ihr euren geschrieben oder wie funzt der, den ihr nutzt?
    Was haltet ihr überhaupt davon, besucher zu zählen, und wie representativ ist dann die "zahl" auf eurer Website. Was haltet ihr zudem von "Visit" kiddies, die nur versuchen eben diese Zahl da zu pushen?


    Ok, ist ne menge, aber nun zu mir. Der counter meiner Seite ist so geschrieben, das er ein Cookie setzt, welches er ausließt. Das passiert nur auf der Startseite. Zugriffe direkt auf unterseiten werden nicht gezählt. Das mit dem Cookie hat den Vorteil, das der Nutzer, wenn er eine neue IP hat nichtmehr gezählt wird und den Nachteil das eben dieser wenn er seinen Browsercache leert wieder neu gezählt wird.

    Zudem muss ich sagen, das mir die Visits ziemlich schnuppe sind. Es kommt mit eher auf die "Hits per IP" an. Durchschnittlich besucht ein besucher bei mir an die 10 Seiten :-). Die puren Hits kommen auf etwa ~150 Pro tag, und trozdem sind es nur ~ 15 Besucher ;). Wie steht ihr zu diesem Thema?

    Umfragetitel: Finde Counter:

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Voll toll
    14,29 % (1 Stimme)
    Sicher nützlich
    42,86 % (3 Stimmen)
    Naja, weissnicht
    0 % (0 Stimmen)
    Voll Moppelkotze!
    42,86 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!