kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Betreiben eines Tor Servers legal ?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hi@all

    Nachdem ich einige Zeit hin und her überlegt habe bin ich nun doch zu dem Schluss gekommen das der Nutzen gegenüber dem Konfigurationsaufwand für einen Tor-Server überwiegt zumal ich selbst daran denke das Anonymisierungsverfahren zu benutzen. Außerdem habe ich ausreuchend Kapazitäten frei und mein Upload verfällt sonst auch nur, da kann man auch was sinnvolles tun.

    Ich bin nach etwas hin und her lesen allerdings nicht ganz schlau daraus geworden ob der Betrieb eines Tor-Servers in Deutschland legal möglich ist hat jemand von euch da eine verbindliche (mit Quelle zu belegende) Information dazu ?

    Hat jemand erfahrungen mit dem Tor-Projekt ? Ich weiß das ettliches an Dokumentation online steht aber ich interessiere mich für Berichte aus der Praxis und vor allem für Hinweise auf bestimmte Dinge die durch den Einsatz der Technik schwieriger werden / nicht möglich sind. Natürlich bin ich auch für Hinweise zur Realisierung des Projekts dankbar.

    All Jene die sich nicht öffentlich als User des Dienstes outen möchte können auch gerne per PN oder im Jabber mit mir in Kontakt treten.

    Besten Dank für eure Zeit,

    ps.

    Für interessierte die meinen der Fuchs labert gerade mal wieder Unsinn, es geht hier um diese Geschichte: http://www.torproject.org/index.html.de

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2009 18:18:06 von fatfox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal folgenden Vortag von 24C3 an: http://chaosradio.ccc.de/24c3_m4v_2382.html
    Wenn ich jetzt den Vortrag gerade nicht verwechselt habe, müsste es dort um den CCC Tor Server gehen und wie es mit Rechtlichen Dingen aussieht.

    Aber generell gilt: Ein Tor-Server ist natürlich legal. Es ist nur unschön, wenn du dann zunächst für irgendetwas bezichtigt wirst, was du nicht getan hast.
  4. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt bin ich froh das ich gefragt habe...

    Ich brauche wohl eine Rechtsschutrzversicherung um das Projekt umzusetzen, das verkompliziert die Sache etwas...

    thx @ bladehunter für das sehr informative Video.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!