kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewertet mein Logo

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein tag/problem">Problem was das Logo meiner HP betrifft. Ich finde es nicht passend und würde gerne Verbesserungsvorschläge von euch bekommen. Seid aber bitte diskret.
    [bild]http://limabone.lima-city.de/images/logo.png[/bild]
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es geht ja bei dir um Kurzgeschichten wenn ich das richtig schlussfolgere, da würde ich ein Logo mit einer geschwungenen Schreibschrift, Schreibutensilien oder einer Schreibmaschine oder ähnlichem machen...just my 2 cents

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2009 18:19:20 von fatfox
  4. Ich finde das zu Alt Deutsch bzw. Gothic - mäßig. Also, wenn das nicht deine Hauptthemen sind, winde ich das auch unpassend. ich würde eher was locker, vielleicht witziges bevorzugen. Mit nem umgekippten buchstabe oder so... aber ne genaue vorstellung habe ich nicht, dafür kenn ich dich und deine Seite zu schlecht
  5. t*****b

    Bei dem Thema kann man doch sehr viel machen und du nimmst ausgerechnet eine so zusammenhangslose Schrift? Solls eher Eleganz ausdrücken, kannst du eine geschwungene Schrift nehmen, eher Seriösität dann nehm eine Seriefenlose ungeschwungene. Willst du Moderne ausdrücken dann nehm eine die in Richtung PC-Schriftart geht.... Du musst erst mal wissen was du aussagen möchtest und dir das zur Hilfe für deine gesamtes Layout nehmen. Kannst ja mal bei der Schrift anfangen, ist ne nette Übung.
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Zudem, dass ich mich in der Kritik meinen Vorpostern anschließe, habe ich noch eine Anmerkung: "Schreib Mal wieder" schreibt man "Schreib' mal wieder". Vor allem, da es um Kurzgeschichten geht, solltest du auf korrekte Rechtschreibung achten...
  7. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    OK, ich hab den Werbespruch zur gänze rausgenommen und ein neues Logo mit Schreibmaschinenschrift erstellt.
    http://limabone.lima-city.de/privat/logo.png
    Ich glaub, dass es zu eintönig ist...


    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2009 21:19:51 von limabone
  8. Ich finde es zumindest mal deutlich passender als den ersten Entwurf , die Typewriter Schrift steht irgendwie im Gegensatz zu dem Füller, das kann man jetzt gut finden oder nicht...versuch doch mal von einer geschwungenen Schreibschrift in die Typewriter überzublenden da hast du eine Schnittstelle aus beiden welten, eigentlich genau das was deine Webseite ja zu sein scheint.
  9. Nun ja, mal abgesehen von der größe 715*118px würde ich den Schriftzug zentrieren, und dem ganzen evtl. noch einen Rahmen geben. Dann sehe es nicht ganz so gequetscht aus, sprich links oben. Also es würde dann meiner Meinung nach ein wenig Aufgelockerter wirken. Die Schrift wäre dann natürlich ein bißchen kleiner...

    cu
  10. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    In Ordnung. Ich werde es so machen wie herr Fatfox gemeint hat, und nen passenden Rahmen dazu, wie der Kollege jsphotos angemerkt hat. Aber ich glaube, dass da mit dem Übergang nicht so gut ausehen wird, aber ich mach mal.
  11. Meiner Meinung nach fehlt da auch noch der typische Tintenklecks.
    Passt dann besser zum Füller und der Schrift.
  12. Hallo,

    hab' mich mal erdreistet, Dir einen Vorschlag für Dein Logo zu erstellen...

    Ich finde, es passt ganz gut zum Thema! ;)

    http://staymyfriend.lima-city.de/graphics/my-shortstory.png


    LG
  13. Hierbei wäre zu empfehlen, dass der schatten entfernt ist (logo mit schaten ist meist nur eine modeerscheinung...)
    Sonst finde ich die grafik auch sehr gut als header bzw. logo
    gruß
    Daniel
  14. Habe hier noch eine Alternative (und ohne Schatten) erstellt...

    http://staymyfriend.lima-city.de/graphics/my-shortstory2.png

    Hoffe, Du kannst eins davon gebrauchen ;)
  15. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    schaut gut aus!
    Vielleicht kannst du mir ja eins von den neuen Bildern in genau der art bearbeiten...
    Bild1 in rot
    Bild 2 in füllfederblau
    Ich hab jetzt den Rahmen gemacht und eine typisch schnörkelische *gg* Schriftart genommen...


    Beitrag zuletzt geändert: 3.7.2009 17:19:16 von limabone
  16. Versteh' gerade nicht wirklich, was Du von mir willst, wenn Du mich meinst?!? :biggrin::confused:
  17. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Ich mein damit, dass du meine Neuen bearbeiten kannst, wenn du Lust dazu hast, aber das Forum hier könnt ihr Closen, da ich mein Logo schon gefunden hab ;-)
  18. Hallo

    vorab zur Info:
    die URL zu Deinem Logo im Ersten Beitrag von diesem Thema kann ich nicht klicken, ich denke Du hast da in den eckigen Klammern img gemeit, zumindes kenne ich den Bild-Befehl für Foren so (BB-Code).

    zum Logo: http://limabone.lima-city.de/images/logo.png
    also die Idee ist ganz gut mit dem Füller und der "blutigen" Schrift aber die Schrift selber gefällt mir garnicht, weil man es kaum lesen kann.

    Vorallen beim S von ShortStory (wen ich es richtig gelesen habe) hatte ich so meine Probleme. Habe zuerst ShoBlory gelesen ....


    Logo2: http://staymyfriend.lima-city.de/graphics/my-shortstory.png
    das hat schon was

    Logo3 http://staymyfriend.lima-city.de/graphics/my-shortstory2.png
    das gefällt mir ganz gut, vorallem weil in einer Art Foto-Optik ...
    aber bestimmt etwas "dünn" wenn stark verkleinert

    Aber der Kontrast ist heftig ... die Grafik aus 1.Beitrag im Thema sieht wie Dracula-Schrift aus (Blut, böse), die anderen eher wie in der Schule (Arbeit, lernen)


    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2009 2:11:50 von tldesign
  19. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Aha, auch gut zu wissen!
    ne, das ist der [bild][/bild] Tag von einem FF Plugin, weil der img Tag immer in einen Link umgewandelt wird...
  20. Ich Platz hier mal rein und würde sagen,
    dass mir irenwie ein schöner schatten fehlt ;)
  21. So, ich nehme mal an das der Rahmen dort absicht ist und kein Unfall... aber die Schriftart schon. Den ersten Part kann man noch ganz gut lesen, aber beim Rest muss man schon 2 mal hin gucken. Ansonsten find ich recht gut gelungen... nur würde ich dem ganzen noch einen Pergament Hintergrund verpass... oder zumindest kein reines Weiß werden.

    Kann zwar an meinem Laptop liegen, aber mir scheints so als ob die Grafik ein wenig verpixelt ist. Aber das kann wie gesagt auch an meiner Krücke liegen ;)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!