kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bewertung meiner page

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    masterfennek

    masterfennek hat kostenlosen Webspace.

    würde gerne meine page bewerten lassen.
    hauptinhalt ist nicht meine person, sondern seht selbst
    http://www.chopperschmie.de.vu


    mfg, fennek

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    einfach scheiße
    58,33 % (7 Stimmen)
    design schlecht, inhalt ok
    33,33 % (4 Stimmen)
    in ordnung, aber uninteressant
    8,33 % (1 Stimme)
    echt super
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo soll ich anfangen
    Fang ich mal mit dem Quelltext an
    </big> ist nicht aktuell, nimm wenn dann den <b></b>Tag, wobei der
    Zudem solltest du das ganze nicht so komisch umbrechen, wenn du die Tag eigenschaften nicht in zwei Zeilen schreibst macht es das schon viel übersichtlicher.
    Dann lass solche Tagverkettungen wie <big><span><div> blabla </big></span></div> weg, das bläht die Quellen nur unnötig auf.

    => &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp;
    Das ist auch kein guter Stil zum Positionieren, insbesondere da unter Mac und Linux so wie im Asiatischen Raum andere Standartschriftarten verwendet werden, und die dann evtl anderev Leerzeichenbreiten haben.

    Mal als Beispiel:
    Das
    <td
     style="vertical-align: top; background-color: rgb(204, 204, 204); text-align: justify;">
          <div style="text-align: center;"> </div>
          <div style="text-align: center;">
          <div style="text-align: center;">
          <div style="text-align: center;"><span style="font-weight: bold;"></span><big><span
     style="font-weight: bold;"></span><span style="font-weight: bold;">&nbsp;
    &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;
    
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;
    
    &nbsp;&nbsp; TIME
    IS CHANGING&nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp;
    
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
          </span></big><big><span style="font-weight: bold;"><br>
          <br>
          </span></big><a
     href="http://masterfennek.milten.lima-city.de/hp/hdv.jpg">STOP
    -
    DREAMING</a> </div>
          </div>
          <div style="margin-left: 360px; text-align: justify;">
          <div style="text-align: left;"><big><span
     style="font-weight: bold;"></span></big></div>
          <big><span style="font-weight: bold;"></span></big>
    
          <div style="margin-left: 40px; text-align: center;"> </div>
          </div>
          </div>
          </td>

    erreichst du auch damit
    <td style="text-align:center;">
             <a style="font-size:32;font-style:bold;color:#000000">
                TIME IS CHANGING
             </a>
          <br />
          <br />
          <a href="http://masterfennek.milten.lima-city.de/hp/hdv.jpg" style="font-size:26;font-style:bold;color:#ffffff">
            STOP - DREAMING
          </a> 
          </td>


    Sodale, jetzt Zur Optik:
    Ist das "Time is Changeing" absichtlich so klein ?
    Die abgeschrägten Buttons und die Geschwungene Schrift darauf sind nicht wirklich gut zu lesen, überleg nochmal ob sich das nicht eleganter lößen lässt.

    Zum gesamteindruck:
    Allgemein wirkt die Seite etwas sehr kontrastarm.

    Insgesamt empfehle ich dir dich etwas mit (X)HTML und CSS zu beschäftigen, es lohnt sich, da du dadurch viel mehr gestalterische Freiheit bekommst.

    Ich weiss dass ist jetzt etwas viel auf einmal, aber bevor du noch imens Arbeit reinsteckst denke ich dass es besser ist dir klahr zu sagen wass noch nicht passt ;-)
    Wenn du Fragen dahinn gehen hast dann gibt es ja immernoch das Forum, hier reist dir keiner den Kopf ab, und irgendeiner kann dir immer weiter helfen.

    Ich habe mich übrigends der Stimme enthalten, da ich es besser finde zu schreiben was noch nicht passt.
  4. Autor dieses Themas

    masterfennek

    masterfennek hat kostenlosen Webspace.

    ok, ich werds versuchen :biggrin:

    danke :thumb:
  5. w***********r

    Hast du eigentlich mal einen Gedanken daran verschwendet, dass du auf allen Unterseiten ein Menü einbauen solltest? Abgesehen davon, sieht deine Seite ziemlich ... wenig ansprechend aus. Ein grauer Hintergrund empfiehlt sich nicht, vor allem dann nicht, wenn der Rest auch grau ist. Du solltest mehr Farbe reinbringen und "Time Is Changing" ist als Seitentitel auch nicht so wahnsinnig kreativ. Außerdem empfiehlt es sich, bei Gelegenheit, ein wenig Text (etwa bei deinen Motorradfotos) reinzubringen. Von einem angehenden Abiturienten kann man das hoffentlich erwarten.
    Außerdem ist es oft so, dass man auf einen Link in deiner Seite klickt und man kommt direkt auf ein Foto. Ich finde das ein wenig verwirrend. Webbenutzer sind allgemein so programmiert, dass sie denken, dass, wenn man oben links auf das Bild klickt, zur Startseite kommt.
    Ein weiteres Problem ist, dass auf deiner Seite oben eine Werbeleiste des Domainproviders angezeigt wird, ich kann dir nur empfehlen, entweder die echte Adresse der Seite in der Adressleiste anzeigen zu lassen (sprich den Frame rauszunehmen) oder zu einem anderen Anbieter (etwa Webtropia), der zwar keine "de.vu"-Domains anbietet, sondern nur Subdomains, aber dafür auch keine Werbung auf deiner Seite einblendet, zu wechseln.
    Das 'Werner'-Bild auf deiner Startseite ist sicher nicht lizenziert, ich würde es runternehmen.
  6. u***********s

    naja, die seite ist nicht so mein ding, die ideen zwar ganz nett, aber trotzdem ned so meins, schon die startseite hat mich negativ angesprochen. aber das ist wohl geschmackssache
  7. Gefällt mir auch nicht so sehr. Vor allem das Design ist... naja...
  8. also ich mag ja tabellen design ma gar nicht. scheint aber wohl deine erste page oda so zu sein, drum will ich dir das ma nich übel nehm ;) schließlich ist ja jeder mal klein angefangen ;) erinnere mich auch noch an meine erste page ^^

    vlt solltest du ein paar andere farben wählen, und auch die schrift der buttons ändern. außerdem solltest du dir ma ein paar CSS tutorials anschauen..
    hier is mal eine empfehlung einer solchen seite:
    http://www.css4you.de/

    auf dieser seite kannst du dir mal ein paar kreative vorschläge holen ;)
    es handelt sich dabei eigentlich immer um die gleiche seite, in der ledigtlich die css datei ausgetausch wurde, dann siehst du auch gleich mal, was mit css alles möglich ist ;) man muss dafür aber auch ein paar grafiken erstellen können damits dann auch so ausschaut.
    http://www.mezzoblue.com/zengarden/alldesigns/

    bei einer navi solltest du auch immer darauf achten, das man von jeder seite aus auf die anderen kommt, und nicht erst wieder zur start seite musst..
    um nicht ständig bei änderungen alle seiten in der nav zu ändern, kannst du dafür php verwenden, hier einmal die leichteste variante:
    auf jeder seite, wo die nav hinsoll, verwendest du diesen befehl
    <?php include("navi.php"); echo; ?>

    dafür musst du all deine seiten eine .php endung geben damits auch funktioniert.
    und in die navi.php -datei schreibst du dann deine links rein. dies ist die leichteste variante. es gibt natürlich noch bessere, aber fürn anfang ist es nicht schlecht ;)
    den code kannst du natürlich für alle sachen benutzen, die du dir aus einer externen datei holen möchtest.

    sonst nich aufgeben, und immer weiter machen ;)
  9. Übrigends kannst du das mit der Werbung in den einstellungen deiner .de.vu Domain abschalten
  10. Autor dieses Themas

    masterfennek

    masterfennek hat kostenlosen Webspace.

    ok, lang ists her. die grundfarbe meiner page ist zwar immernoch grau, aber jedenfalls ansehnlicher als vorher. zugegeben ist der vergleich nichtmehr gegeben, aber vielleicht finden sich diesmal nicht nur negative eindrücke :biggrin:

    -> www.chopperschmie.de.vu
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!