kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bgimage in tabelle?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s****l

    gibt es eine möglichkeit einer tabelle ein hintergrundbild zuzuweisen? :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst jedem Element einen beliebigen Hintergrund zuweisen.

    <element style="background-image:url(http://www.lima-city.de/images/smilies/biggrin.gif)">Inhalt</element>
  4. Autor dieses Themas

    s****l

    also wenn z.b. die erste zeile ein hintergrundbild hat
    <table>
    <element style='background-image:url(http://host.de/blabla/blubb.jpg)'><tr></element>
    <td>blabla</td>
    <td>nochmals blabla</td>
    </tr>
    </table>

    oder

    <tr element style='background-image:url(http://host.de/blabla/blubb.jpg)'>
    ?

    edit: noch ne frage:
    kann man dem gbimage ne bestimmte größe zuweisen oder wenigstens machen das es nur einmal angezeigt wird und nicht 20mal nebeneinander? ich habs mit width="50Px" probiert hat aber nicht geklappt

    Beitrag geaendert: 9.5.2007 13:26:12 von scrawl
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde es so lösen:

    <table border="1" bordercolor="#111111" height="326">
    <tr>
    <td width="10" height="50" background="Bild.png">Text</td>
    </tr>
    </table>
  6. Autor dieses Themas

    s****l

    gut ich werds gleich ausprobieren
    ok danke es klappt.. allerdings wird das bild dann zig mal nebeneinander angezeigt, ich möchte es gerne so machen dass es nur einmal angezeigt und sich an die größe der tabelle anpasst

    Beitrag geaendert: 9.5.2007 18:28:58 von scrawl
  7. c********d

    mit css:
    <style>
    .test
    {
    background-image: url(test.jpg);
    }
    </style>
  8. b****y


    gut ich werds gleich ausprobieren
    ok danke es klappt.. allerdings wird das bild dann zig mal nebeneinander angezeigt, ich möchte es gerne so machen dass es nur einmal angezeigt und sich an die größe der tabelle anpasst


    Damit es nur einmal angezeigt wird:
    <style type="text/css">
    .bild
    {
    background-image: url(http://host.de/blabla/blubb.jpg);
    [b]background-repeat: no-repeat;[/b]
    }
    </style>


    MfG, Bohrty.
  9. Autor dieses Themas

    s****l

    muss ich das in head einfügen oder in tabelle oder wo?
  10. s******s

    css muss in der headbereich oder in eine exetrne datei. aber es gibt auch die möglichkeit einfach in einen tag zu schreiben.

    <tag style="css angaben">text</div>

    das haben aber auch schon welche gepostet
  11. b****y

    muss ich das in head einfügen oder in tabelle oder wo?


    Wenn du es so wie ixh es habe übernehmen willst, dann musst du es in den HEAD-Bereich einfügen und bei der entsprechenden Stelle der Tabelle z.B. einer Zeile:

    <tr class="bild">...</tr>

    einfügen. Ansonsten so:

    <tr style="background-image:url(http://host.de/blabla/blubb.jpg); background-repeat:no-repeat;">...</tr>

    Edit: (Natürlich überall doppelte Anführungszeichen, wurde hier mal wieder abgeändert ;) )

    MfG, Bohrty.

    Beitrag geaendert: 10.5.2007 19:59:43 von bohrty
  12. Autor dieses Themas

    s****l

    ok danke das bild wird nur einmal angezeigt aber es soll sich an die größe der tabelle anpassen. wie macht man das?


    Beitrag geaendert: 10.5.2007 20:13:10 von scrawl
  13. b****y

    Ich kenne leider keine Möglichkeit, wie man das Bild mit CSS an die Tabelle anpassen könnte.

    MfG, Bohrty.
  14. Autor dieses Themas

    s****l

    gibt es denn wenigstens ein emöglichkeit dem bild eine bestimmte größe zu geben?
  15. jup das geht. da gibts dem pics einfach ne widht und ne height und dann passt das ;)
    z.B.
    .bild {
    height:250px;
    width:150px;
    /*das orginal ist aber z.b. nur 200hoch und 100breit, dennoch wird es in den neuen größen angezeigt*/
  16. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Wie meinst du das? Dürfte sich das Bild wiederholen?

    Ansonsten geht es wohl nicht, außer du machst ein Bild, das größer als die Tabelle ist und begrenzt es.



    EDIT: Nilswerner, dich meinte ich eigentlich nicht :D

    Beitrag geaendert: 10.5.2007 22:12:08 von benutzernaemelchen
  17. nein es wiederholt sich nicht, es wird einfach nur automatisch die quali ein wenig runtergenommen, und somit an den vorgegebenen größen angepasst. damit es sich nich wiederholt, müsste dort noch background: no-repeat; mit hinein.
  18. Autor dieses Themas

    s****l

    nein, eigentlich dürfte es sich nicht wiederholen
    edit: ok wie sähe dann der code im endeffekt aus?

    Beitrag geaendert: 11.5.2007 7:06:23 von scrawl
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!