kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Biete Gameserver an!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    u************r

    Hallo!

    Ich habe zu Hause einen Server stehen. Das Projekt läuft seit ca. Jänner und ich betreibe darauf eine HP, CS-Server, Urban Terror und Teamspeak.

    Da Allerdings die Auslastung so gering ist, das es eig. nichts bringt den server 24/7 zu betreiben suche ich jetzt ein neues Projekt.

    Deine Aufgabe: Einen Server für ein tolles Spiel konfigurieren und verwalten.
    Anforderung: Kenntnisse mit SSH, Linux und dem gewünschtem Spiel. Und beim Servername muss 'hosted by [NAB]UltimateServer' dabei stehen.

    Ziele: Wieder neues Leben auf den Server bringen.

    Infos: OS: Ubuntu Server 8.10, CPU: Pentium 4 2.4GHZ @ 1.8GHZ, RAM 1024MB, Zwischen Internet und Server ist eine Hardware-Firewall

    Du bekommst einen eigenen SSH-User mit eig Homeverzeichniss und deinen Gameserver.

    Interresse? Schreib mal hier was du für ein Spiel wählen würdest, od. schick mir eine e-mail unter

    gzunbekannt@gmail.com

    lg GZ
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Gig RAM ist viel zu wenig für nen Gameserver, den lasste ich locker mit einmal UT2k4 voll aus. Außerdem gehe ich mal davon aus das es nur eine ADSL Anbindung ist, die somit auch sehr schnell ausgelastet ist.
  4. Mach doch ein Folding@Home an dann hast du Auslastung.

    BTW: Was hat das mit Promotion zu tun ? Hier werden Webseiten vorgestellt und keine Hinterhof Game Hostings.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2009 12:24:56 von fatfox
  5. Autor dieses Themas

    u************r

    strange schrieb:
    Ein Gig RAM ist viel zu wenig für nen Gameserver, den lasste ich locker mit einmal UT2k4 voll aus. Außerdem gehe ich mal davon aus das es nur eine ADSL Anbindung ist, die somit auch sehr schnell ausgelastet ist.


    Unser 'ADSL' hat mehr Upload als du denkst.

    EIn Game-Server braucht mehr als ein GB???? Du hast absolut keine Ahnung von Game-Servern und Linux??
    Es soll ja nicht für 2000 leute sein ^^!


    @ fatfox: Ich habs mir nur gedacht, soll aber keine promo sein, und schon gar nichts kommerzielles!

    lg
  6. Ja ADSL kann schon ein wenig mehr Up haben, aber in den meisten Fällen ist dies nicht sehr stabil und schwank schon stark, je nach Anbieter.

    Wie ich darauf komme das 1 GB für nen Server zu wenig ist, wo schon nen Webserver und CS drauf läuft und ich zum Beispiel da noch nen UT2k4 Server drauf hauen würde? Ganz einfach weil 2k4 Sever unmengen an Recourcen frisst und gerne mal die 1GB RAM alleine belegt, je nach GameMode, menge der Mods und Spieler. Dazu kommt noch der WebAdmin und eventuelle Downloads, die neue Spieler machen müssen wenn sie die verwendeten standard Mods nicht haben (utcomb, etc).

    CS ist da schon humaner und brauch weniger Recourcen und Traffic.
  7. Also ich muss sagen, dass das System wirklich ziemlich wenig ist. 1,8GHz und 1GB RAM, da könnte man auf dem Server kaum irgendein Spiel spielen. Klar ein Server muss ja nur den Traffic umleiten und so, aber wenn UT da geht der locker flöten. Humaner wäre da sowas wie San Andreas, aber das macht jedemenge Arbeit, die ich nicht gebrauchen kann bzw. keine Zeit dafür habe. Ansonsten werde ich mal bein paar Kumpels anfragen. Evtl. meldet/melden sich da einer/einige und da würde ich dir das dann zukommen lassen.:wink:
    Könntest du mal die Bandbreite nennen? Ich meine mit KabelDeutschland gibts ja schon günstige Angebote von ner 32000er Leitung.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2009 9:34:57 von reimann
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!