kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild drehen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    kennt ihr eine möglichkeit, ein Bild auf meiner Homepage so zu drehen, dass die ecken etwas verschoben sind?

    lg
    Vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Prinzipiell kannst du Bilder mit fast jedem handelsüblichen und auch mit kostenlosen Programmen, wie z.B. Gimp drehen. Was du allerdings genau meinst verstehe ich nicht, vielleicht nochmal etwas genauer erläutern oder eine Beispielszeichnung hochladen und hier verlinken.
  4. s*****i

    In Html kann man, soweit ich weiss, das bild nicht drehen. In einem Grafikprogramm könnte ich es dir nur in Photoshop sagen. nur müsstest du hier in diesem Thread posten welches Progg du hast.


    Beitrag geändert: 14.11.2007 14:09:15 von sieghai
  5. p**************r

    Hier wird erklärt wie man ein Bild drehen kann (Photoshop)
    http://www.rz.uni-hohenheim.de/multimedia/bildbearbeitung/photoshop/einfuehrung.html
  6. bilder drehn kann auch die bildervorschau von windows... :angel:
  7. s*****i

    Ich glaube er meint eher das die Bilder um einige pixel nach rechts/links verschoben sind damit die Pics ein bisschen Stylischer aussehen, jedenfalls hört sich das für mich so an.
  8. ich mein das kann man auch mit php machen ;)
    hab aber noch nicht ausprobiert das bild nur um einige pixel zu verschieben, nur spiegeln oder irgendnen filter drüberlegen
  9. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    ich meine, dass dann das bild stylisch im ca. 30° Winkel steht. Gibt es dafür ein programm und wie bendiene ich es, um auf dieses ergebnis zu kommen?

    lg
    vali
  10. mit photoshop geht das!
    bild -> arbeitsfläche drehen -> per eingabe
    und dann machst du den hintergund entweder transparent oder so wie auf deiner seite
    wenn dus transparent machst würd ichs als png speichern, was aber ja im ie nich geht oder nur über umwege weiß nich so genau
  11. photoshop (trial version für 30tage kostenlos...) und dann wie vom vorrednet gesagt oder STRG + T und dann soweit drehn wie du willst... (wenne strg gedrück hältst beim drehen dreht der sich immer so stückweise... also in die wichtigsten winkelmaßen...)


    lg Jonas

  12. photoshop (trial version für 30tage kostenlos...) und dann wie vom vorrednet gesagt oder STRG + T und dann soweit drehn wie du willst... (wenne strg gedrück hältst beim drehen dreht der sich immer so stückweise... also in die wichtigsten winkelmaßen...)


    lg Jonas


    das is dann aber transformieren ... da geht die grafik ja über den rand hinaus und es fehlt ein teil.

  13. das is dann aber transformieren ... da geht die grafik ja über den rand hinaus und es fehlt ein teil.


    man könnte die grafik ja auch vergrößern, das sollte nun nicht das problem sein^^
    allerdings scheint er ja eine leichtere möglichkeit zu suchen..
    aber am leichtesten scheints wirklich zu sein einfach die bilder in nem bearbeitungsprogramm zu drehn.. bzw. mit dem transformations tool von photshop.

    und ja, mit php geht das.. habs gesucht und auch gefunden: http://www.phpforum.de/forum/showthread.php?t=144409
    ich habs ausprobiert.. bei mir gings nicht.. kA.. hab auch keine ehrfahrung mit php.

    mfg felix
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!