kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild in CSS Bearbeiten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    luigifan33

    Kostenloser Webspace von luigifan33

    luigifan33 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo da ich erst vor kurzem mit HTML und CSS angefangen habe habe ich keine tag/ahnung">ahnung wie ich das eingefügte bild in CSS bearbeite
    z.B. Position. Wie "öffne ich das bild in CSS"?





    Danke für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Was genau willst du von uns wissen? Wenn du dir Antworten erwartest musst du eine konkrete Frage stellen.

    Davor solltest du aber die Suchmaschine deines Vertrauens bereits erfolglos befragt haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2013 14:30:43 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    luigifan33

    Kostenloser Webspace von luigifan33

    luigifan33 hat kostenlosen Webspace.

    ich habe schon bei Google gesucht da kam nicht das was ich wissen wollte. Wenn ich in HTML einen Bereich definiert habe z.B: <div id="Beispiel"> kann ich diesen ja in CSS mit: #Beispiel{} öffnen. Nur wie mache ich das mit einem Bild oder kann ich das Bild auch in HTMl genau positionieren (Logo).
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du dem Bild eine ID gibst kannst du es genau so wie in deinem Beispiel das div verwenden. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten, die du alle findest, wen du nach „CSS Selector“ suchst.
  6. Wenn es sich nur um 1 Bild handelt, kannst du es auch über dem img-Tag ansprechen (falls darüber eine ID / Klasse ist), z.B.
    #div img{
    margin: 10px;
    }
  7. n***********s

    Also CSS ist kein Bildbearbeitungsprogramm, du kannst kein "Bild in CSS öffnen und bearbeiten"

    Falls du einem Element in CSS ein Bild ans Hintergrund geben willst das machst du das mit
    url("images/meinbild.jpg");
    vorausgesetzt die CSS Datei ist da wo auch dein ordner images liegt. Du brauchst dazu natürlich eine div am besten mit einer Klasse und dann die in CSS definieren aber soweit solltest du alleine kommen. Von IDs kann ich nur abraten, die werden von erfahrenen Modernen Webdesignern eigentlich das nur-noch für Javascript benutzt.

    Anführungszeichen können weggelassen werden wenn die URL zum Bild keine Leerzeichen erhält, und das sollte sie auch nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2013 18:20:17 von nextgenthemes
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!