kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild src Inhalt

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich lade in ein img Tag (src Attribut) ein Bild via php und image/png header.
    Auf meinem localhost läuft alles glatt, auf dem Server hier bekomme ich das Bild allerdings nicht angezeigt. Im src steht nur ein kryptischer Text.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht mal einen Teil des Codes posten?

    und der 'kryptischer Text' wäre auch hilfreich ;)

    lg
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Sorry natürlich.

    Schau mal hier der Link zur php, die im src des img-tags steht: http://www.moontec.de/prodstate.php?id=3&output=img

    und in der php:
    <?php
            $prod_state_icon = "prod_state_green.png";
            $src = "grafiken/".$prod_state_icon; 
            $im = imagecreatefrompng($src);
            header('Content-type: image/png');
            imagepng($im);
            imagedestroy($im);
    
    ?>


    MFG

  5. http://programtools.lima-city.de/Grafiken/prod_state_green.png

    Habe auf Deiner Seite die Grafik mal direkt aufgerufen... funktioniert. Dein Link gibt auch mir nur einen "kryptischer Text". Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Pfad "Grafiken" bei direkten Aufruf gross, in den php Skript klein geschrieben wurde. Zu Hause auf "localhost" mag das unter Windows funktionieren, online auf Linux-Rechnern hast Du ein Problem.
  6. http://fabo.lima-city.de/prodstate.php

    Kontrollier mal, ob du die Dateien im richtigen Modus hochgeladen hast und dass sich keine Fehler in die PHP-Datei geschlichen haben.
  7. Wahrscheinlich steht vor dem <?php ein Zeilenumbruch, den Windows nicht erkennt, die mit Linux betriebenen Server von Lima aber schon. Als ich noch Windows verwendete, ist es auch mehrmals vorgekommen, dass der Editor unter Windows selbstständig einen Zeilenumbruch am Anfang einer Datei angelegt hat, den er selbst nicht erkennen konnte. Selten, aber es passiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2011 11:57:45 von drafed-map
  8. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Am Anfang des "Bildes" sind ein paar Zeichen, die da nicht hingehören. Hier mal die Werte wie sie im Hex-Editor stehen ;-)
    0d0a 2020 2020 0d0d 0a


    Dein <php muss ganz am Anfang der Datei stehen, davor dürfen auch keine Leerzeichen und Zeilenumbrüche kommen!
  9. Falscher header-typ.
    http://www.moontec.de/prodstate.php?id=3&output=img sendet im Header:
    Content-Type: text/html


    Folgendes muss in deine prodstate.php ganz an den Anfang:
    header("Content-Type: image/png");


    siehe:
    http://php.net/manual/de/function.header.php
  10. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank. Am Anfang der Datei habe ich mein script zur Datenbank-connectierung eingebunden und da war am Ende ein break zu viel :D

    Danke für alle die mir geholfen haben.
    MFG und schönes Wochenende
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!