kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild zu Text Programm (Texterkennung)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche ein Programm womit man eingescannte Texte bearbeiten kann. Damit man es mit Word oder so bearbeiten kann. Textformatierung muss aber beibehalten werden.

    Gibt es da ein Freeware Tool?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    also was ich so gefunden habe ist: http://www.free-ocr.com/

    Das ist zwar kein Programm aber eine Webseite die dies übernimmt.

    Sonst muss du mal schaun. Wenn du dir einen Scanner gekauft hast, ist oft eine OCR Software dabei.
    War bei mir bisher immer dabei. Muss eben deine ganze Software durschaun ;-)
    "OmniPage SE" benutze ich, da es dabei war :P

    Gruß
    illuxio
  4. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt eine Testversion von so einem Programm gefunden (ABBYY FineReader 9.0). Kann ich nur empfehlen.

    illuxio schrieb: Hallo,

    also was ich so gefunden habe ist: http://www.free-ocr.com/

    Das ist zwar kein Programm aber eine Webseite die dies übernimmt.

    Sonst muss du mal schaun. Wenn du dir einen Scanner gekauft hast, ist oft eine OCR Software dabei.
    War bei mir bisher immer dabei. Muss eben deine ganze Software durschaun ;-)
    "OmniPage SE" benutze ich, da es dabei war :P

    Gruß
    illuxio



    Online würde ich die nicht machen lassen, denn die speichern das alles.

    Mfg
    Julian
  5. Online würde ich die nicht machen lassen, denn die speichern das alles.


    Ist mir schon klar, aber hast auch nicht gesagt was du auslesen willst. Für Privates ist es natürlich ein no-go, aber wenn du was für die Schule/Uni auslesen möchtest z.B. Buchseiten oder so dann kann man es schon machen.

    ABBYY FineReader hatte ich auch mal, aber das ding frist zu viel speicher und dafür habe ich es zu selten gebraucht. Ist aber top und kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    illuxio

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2009 20:58:29 von illuxio
  6. Freeware nicht aber Open Source immer:

    http://www.linux-ocr.ekitap.gen.tr/de/ eine Übersicht.
  7. shadowrun-guild

    shadowrun-guild hat kostenlosen Webspace.

    hier kannst du dir mehrere verschiedene OCR Scann Tools laden

    http://www.softonic.de/s/ocr-software
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!