kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder Duplikate Im Web suchen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Dieses Mal geht es ums Internetrecht. ^^ :rolleyes: Leider ....

    Ich weiß, dass man PlagAware und Copyscape zum Auffinden von (Text-) Duplikaten im WWW verwenden kann. Nun möchte ich wissen, ob es auch soetwas für Bilder geibt, oder wie man sein Bild, auch wenn es mit einem anderen Namen woanders hochgeladen wurde, findet - die Google Bildersuche scheint ja nicht dafür geeignet...? :confused:


    LG
    Webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g********e

    maddain math !

    Es gibt mit Sicherheit solche Programme... Aber das ganze Internet ... immerhin mußt Du für so einen Vergleich die Datei Bit für Bit mit dem Original vergleichen. Selbst wenn Du bei der ersten Fehlerstelle den Vergleich abbrichst, dürfte das ein paar Jahre dauern.
    Es gibt da eine Organisation, die sich um so etwas kümmert... aber ich bin ein alter Mann :biggrin: : mein Gedächtnis !
    Ich erinnere mich, daß die Jungs auf Travar zuhause waren, was heute Myrias heißt... wenn mir der Name noch einfällt, schiebe ich ihn noch mal nach.

    slan agus beannacht

    Was mir aber gerade noch einfällt, daß es Programme gibt, die andere Inhalte in Bild-Dateien verstecken. Ein markannter Text und Du mußt nicht mehr nach dem Bild suchen, sondern nur noch nach Deinem "Wasserzeichen"

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2009 10:37:02 von greenslade
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Danke für Deine Antwort *Ginko-Tabletten rüberreich* :biggrin:

    Wäre mehr als schön, wenn Du Dich wieder daran erinnern würdest - oder jemand Anderes. Was it mit dem Programm "Finereader"?


    LG
    Webdesignerin ;-)
  5. fine reader ist doch eine texterkennungs (also ocr) und konvertierungssoftware ? die hilft dir nichts,
    die macht aus eingescanten dokumenten (die zunächst mal bilder sind) bearbeitbare textdokumente und konvertiert diese.

    im übrigen hilft glaube ich ein bittmustervergleich nichts, denn schon allein wenn das gleiche bild in anderer größe angeboten wird sollte das schon nicht mehr zu erkennen sein, ganz abgesehen von leichten änderungen wie sie ja durchaus üblich sind. ich kann mich aber irren.

    texte werden zu verschlüsselungszwecken in bilder integriert und sond für suchmaschienen nicht lesbar, deswegen gibt man ja mail adressen als grafiken an um den unvermeidlichen spam zu verringern

    die einzigste möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre die grafikdateien zu signieren und nach dem schlüssel zu suchen, aber ob das so geht weiß ich nicht sicher.

    es ist allerdings gänige praxis die bilder so mit einem "branding" zu versehen das eine nachbearbeitung nötig würde wenn man sie klauen wollte, das hilft oft gegen den bilderklau, außerdem gibt es mittlerweile ja möglichkeiten grafiken so anzubieten das man sie nicht ohne weiteres als grafiken extrahieren kann...in nem billigen script die bilder anzeigen sollte schon reichen...

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2009 11:59:00 von fatfox
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, daß solche Programme von relativ geringem Nutzen sind, auch für den fall, daß du alle Kopien deines Bildes findest und es dir gelingt diese zu löschen/entfernen irgendjemand wird das Bild sicherlich auf seinem Computer liegen haben und es irgendwann wieder ins Netz stellen.
  7. kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich denke, daß solche Programme von relativ geringem Nutzen sind, auch für den fall, daß du alle Kopien deines Bildes findest und es dir gelingt diese zu löschen/entfernen irgendjemand wird das Bild sicherlich auf seinem Computer liegen haben und es irgendwann wieder ins Netz stellen.


    Das wäre nach einer erfolgreichen Klage sicherlich nicht der Fall. Dann müsste der User sicher bei der nächsten Klage nochmal mehr Geld abdrücken. Zudem würde es sich der User 2x oder 3x überlegen, Bilder zu verwenden, dessen Rechte er nicht hat.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @karpfen

    Sicher aber wer weiß wieviel Leute (hier in Deutschland und im weiten Ausland) das bild dennoch heruntergeladen haben und eventuell wieder ins Netz stellen. Das Beste ist eigentlich, überhaupt keine Bilder ins Internet zu stellen ansonsten kommen viele Klagemarathon auf einen zu.
  9. t*****b

    kalinawalsjakoff schrieb: @karpfen

    Sicher aber wer weiß wieviel Leute (hier in Deutschland und im weiten Ausland) das bild dennoch heruntergeladen haben und eventuell wieder ins Netz stellen. Das Beste ist eigentlich, überhaupt keine Bilder ins Internet zu stellen ansonsten kommen viele Klagemarathon auf einen zu.


    Es geht aber nicht darum, aus irgendwelchen persönlichen Gründen verhindern zu wollen, dass das Bild wo auftaucht, sondern, dass man wirtschaftlich geschädigt wird und dann Unterlassung und Schadensersatz bekommen kann.
  10. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hmmh.. soetwas habe ich mir schion gedacht :frown:

    Was kann man denn machen, wenn jemand trotz eines beim Schiedsamt festgelegten Protokolls dennoch weiterhin kopiert (bis jetzt zum vierten Mal ein bestimmtes Bild, ganz bewusst wahrscheinlich). :confused: Gibt es da nicht noch eine zweite bevor man wirklich einen Gerichtstermin anstrebt?


    MfG
    Webdesignerin :angel:
  11. webdesignerin schrieb:
    Hmmh.. soetwas habe ich mir schion gedacht :frown:

    Was kann man denn machen, wenn jemand trotz eines beim Schiedsamt festgelegten Protokolls dennoch weiterhin kopiert (bis jetzt zum vierten Mal ein bestimmtes Bild, ganz bewusst wahrscheinlich). :confused: Gibt es da nicht noch eine zweite bevor man wirklich einen Gerichtstermin anstrebt?


    MfG
    Webdesignerin :angel:


    Wenn jemand das Bild ganz gezielt immer wieder kopiert und veröffentlicht, dann wirst du wohl nur mit einer Klage Erfolg haben. Was willst du auch sonst machen? Für die Rechtsprechung ist bei uns nach wie vor ein Gericht zuständig ;-)
  12. das geht nur und ausschließlich mit einer unterlassungsklage, wenn eine entsprechende abmahnung bereits erfolgt ist.
  13. Vorarbeit leisten ist meist aber die beste Methode..
    http://www.computerfaq.be/de/php/afbeeldingen-automatisch-watermerken-met-php-en-htacces/
    Fide diese Methode sehr schön ^^ Werde sie in Zukunft auch verwenden
    Gruß
    Daniel
  14. g********e

    Es gibt ein Programm, welches den Text nicht verschlüsselt, sondern als Datei-Kommentar anfügt... Den kann dann zwar jeder einsehen, aber nur, wenn er weiß oder glaubt, daß so einer vorhanden ist. Damit könntest Du dann doch wieder nach dem Text suchen. Muß jetzt nur noch den Namen wieder finden.

    slan agus beannacht

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2009 3:42:09 von greenslade
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!