kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder kreisförmig anordnen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a******e

    Hallo

    Ich möchte gern auf einer HTML-Seite mehrere kleine Bilder (11 oder 12 Stück) kreisförmig um ein größeres Bild anordnen, ähnlich dem Ziffernblatt einer Uhr.
    Habe mir überlegt dieses mit Hilfe einer Tabelle bewerkstelligen zu wollen habe aber nicht wirklich eine Idee wie ich die Schachtelung hinbekommen kann.

    siehe Bild --> http://img285.imagevenue.com/img.php?image=57402_muster_122_474lo.JPG


    Wäre schön, einer von Euch kann mir weiterhelfen, schon mal vielen Dank im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Besser wäre das mit CSS durch absolute Positionierung zu realisieren. Siehe SelfHTML.
  4. Ich würde es mit einer Grafik machen als .png oder .jpg speichern und hochladen, dann noch die Breite angeben Höhe und left or right angeben. Hauptsache das ding ist da dran ;) ist einfach der einfachste Weg, als kompliziert mit CSS zu arbeiten.
  5. Autor dieses Themas

    a******e

    Vielen Dank für die Hilfe. Werde mich am Wochenende mal mit CSS versuchen - muss ich halt mit den Pixeln ausprobieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!