kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder mit PHP aufteilen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g***b

    Hallo,

    ich arbeite momentan an einer Art Puzzle. Das Puzzle habe ich auch schon komplett in PHP & Javascript geschrieben. Funktioniert auch alles gut. Das Problem ist aber, dass ich Bilder hochladen lassen möchte, die dann fürs Puzzle benutzt werden können. Das hochladen kann ich gut lösen. Aber wie teile ich ein Bild in vier gleichgroße Teile auf? Und das mit PHP? Weiß vielleicht einer was?

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*****e

    mit Hilfe der GD Libarary von PHP, da kannst du dir die Größe des Bildes geben lassen und dann auch aufteilen
  4. Mit imagecopy dürfte das funktioneren http://php.net/manual/de/function.imagecopy.php
  5. Autor dieses Themas

    g***b

    imho schrieb:
    Mit imagecopy dürfte das funktioneren http://php.net/manual/de/function.imagecopy.php


    Danke das klingt genau richtig. Werde ich mal versuchen.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2012 20:48:51 von gpweb
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!