kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder verkleinern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s******t

    Ich habe ein paar gro?e Bilder (Wallpapergr??e) und m?chte sie auf ca. 200*100 Pixel verkleinern. Mit welchem Programm kann ich das machen? und wie?

    Freue mich auf eure Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x***i

    Theoretisc kannst du das mit Paint machen, du f?gst das Bild ein, benutzt das Ausschneiden werkzeug, dr?ckst strg+a dann gehst du auf die eckpunkte und ziehst das BIld kleiner dann gehst du auf den Rand des Bildes und ziehst es dort mit den Eckpunkten kleiner.

    Dann ist das Bild kleiner achte nur das du es m?glichst proportional verkleinerst damit es nicht verzerrt aussieht
  4. http://www.irfanview.com/

    Strg+R
  5. r********t

    Gehlrt zu Software daher verschiebe ich es...

    Verschoben:

    Support----> Software
  6. spieletestsite

    spieletestsite hat kostenlosen Webspace.

    Wie alopex schon gesagt hat: Nimm IrfanView, das ist echt spitze, was die Massenbearbeitung von Bildern angeht. Hier mal eine kurze Anleitung:

    Lade dir IrfanView herunter und installiere es ( http://www.irfanview.com ). Falls du es noch nicht gemacht hast, stelle IrfanView auf Deutsch um (geht ?ber Optionen, Spracheinstellungen (auf Englisch language-settings) ).
    Klicke auf Datei, Batchkonvertierung/Umbennenung. W?hle rechts oben im Dateiauswahlfenster die Dateien aus, die du verkleinern willst und klicke auf ?Hinzuf?g.? Klicke dann auf ?Dieses Verzeichnis als Zielverz.? um das Verzeichnis, in dem deine Orginalbilder liegen auch als Zielverzeichnis f?r die verkleinerten Dateien zu verwenden. W?hle unter ?Zielformat? das Format aus, das deine verkleinerten Bilder haben sollen. Dann kontrollierst du, dass ?Batch-Konvertierung? ausgew?hlt ist, setzt einen Haken bei ?Spezialoptionen verwenden? und klickst auf den Button ?Spezialoptionen? Setze einen Haken bei ?Gr??e ?ndern?, w?hle ?Pixel?, ?cm? oder ?inch? und gib deine gew?nschte Gr??e bei ?Breite? und ?H?he? ein. Nun kannst du noch evtl. ?Proportional? ausw?hlen, um eine proportionale Verkleinerung zu garantieren! (Dann haben die Bilder zwar letztendlich nicht die exakt von dir eingegebene Gr??e, sondern sind eben nur in etwa so gro?, daf?r aber proportional verkleinert!) Wenn du m?chtest, kannst du auch noch andere Optionen w?hlen. Wenn du fertig bist, klickst du auf Ok. Wieder zur?ck im Fenster ?Batchkonvertierung? klickst du nun auf ?Start? um die Bilder zu verkleinern.

    Fertig!:cool:

    Ich hoffe ich konnte helfen!!!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!