kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildergalerie ohne MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pingu2009

    pingu2009 hat kostenlosen Webspace.

    Huhu,

    hab nen kleines Problem.. undzwar suche ich ne Bildergalerie, die möglichst ohne MySql läuft..
    Ok, davon gibt es tausende, ich weiß..
    Aber ich such eine wo man trotzdem Kommentare (also die Besucher) abgeben kann.
    Ist das ohne MySql eigentlich so einfach umsetzbar?

    Such mich nu schon den halben Tag zu Tode ^^

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich ist das auch ohne eine Datenbank möglich. Ich kenne jetzt direkt zwar kein fertiges System, was ohne Datenbank auskommt, kann dir davon aber nur abraten. Dieses System muss dann quasi eine eigene Datenbankstruktur in Dateien anlegen, da irgendwo abgespeichert werden muss, welche Bilder in welchem Album angezeigt werden sollen. Oder etwa die zugeordneten Kommentare.

    Am einfachsten ist es, das ganze über eine Datenbank laufen zu lassen. Deshalb nutzen soviele Galerien auch MySQL als Datenbank. Auf Lima bekommst du doch problemlos eine. Für deine jetzigen Gulden sollte das kein Problem sein, eine zu ersteigern.
  4. Jop seh ich genauso. Trau dich einfach. Ich war früher gleich ... hab mir ein eigenens Gästebuch mit txt files gebaut, es funzt zwar aber es is einfach 100x einfacher, <echt> mittels Datenbank. Und außerdem is es schneller. Jedoch ein Bilderalbum is auch ohne Datenbank recht brauchbar, jedoch sobald du Kommentare zu den Bildern ab damit in die Datenbank...

    Alben-----(1----n)-------Bilder------(1----n)-----Kommentare

    Bei Fragen einfach melden ;-)
  5. Natürlich ist das möglich!

    Das kannst du entweder mit normalen Textdateien, XML-Dateien, SQlite oder ähnlichem machen.
    Aber fertige Systeme gibts da eher weniger.

    Wenn du es aber selber schreiben willst, kann ich dir XML mit DOMobject oder SQlite empfehlen, weil das noch am einfachsten zu verwalten ist.

    LG cookies
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!