kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildrechte bei Werbefotos mit Fehlern

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bilderbunker

    Kostenloser Webspace von bilderbunker

    bilderbunker hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich weiß leider nicht wie ich es betiteln soll.

    Ich möchte eine neue Homepage erstellen.

    In dieser Page sollen als Inhalt die gesamten alten und neuen Werbefotos der Branche (Werbung) gezeigt werden.

    Die meisten Fotos in der Werbung (Zeitschriften usw.) sind alle mit Photoshop nachbearbeitet.

    Doch auch den Profis passieren Fehler (was ja auch menschlich ist).

    Diese Fehlerhaften Bilder möchte ich gerne auf der Homepage zeigen und auch den Hinweiß geben, was verkehrt ist.

    Die Besucher können dann auch Ihre Kommentare zu den Bildern hinterlassen.

    Ich würde dann die Bildquelle unter jedes Foto stellen, samt Verlinkung zu dieser Seite.

    Nur bin ich auch kein Anwalt, um in diesem Falle, genau die Rechte für die Bilder zu kennen.

    Denn Bildrechte sind teuer zu erwerben, bzw. die Strafen sind noch teurer.

    Weiß da von euch evtl. jemand etwas??


    Danke im Voraus

    Gruß

    Bilderbunker
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die einfachste und billigste Variante wäre wohl die betreffenden Eigentümer der Bilder um Erlaubnis zu fragen. Einen allgemeinen rechtlichen Ratschlag kann man da ohnehin schlecht geben, da die Autoren der Bilder sich ja vollkommen unterschiedlich bei der Lizenzierung ihrer Bilder verhalten. Während die einen ihre Bilder ohne jegliche Einschränkung zur Verfügung stellen, verbieten andere nur das Ändern ihrer Bilder, und manche schließlich erlauben das Veröffentlichen durch Dritte überhaupt nicht.
  4. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    naja insgasammt musst du den urheber schon mal fragen aber ich denke nicht das er was dagegen hat wenn du seine Werbung veröffentlichst:wink:
    MfG
  5. Autor dieses Themas

    bilderbunker

    Kostenloser Webspace von bilderbunker

    bilderbunker hat kostenlosen Webspace.

    Das sind doch schonmal gute Tips, die Ausbaufähig sind.

    Denn ich denke mal, jedem ist schonmal aufgefallen, das in manchen Bildern irgendwelche Fehler sind???


    thx

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!