kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm bleibt schwarz

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    motorsport-manager

    motorsport-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Kennt vielleicht jemand folgendes Problem.

    PC wird eingeschalten => Bildschirm bleibt aber schwarz.

    Wird der Bildschrim an einem anderen PC angesteckt => funktioniert er.

    Ebenso die Grafikkarte ist OK .
    Sporadisch funktioniert es dann wieder aber meistens eben nicht :-(

    Ist das möglicherweise ein Treiberproblem ??
    Oder eher irgendein Defekt am Kabel oder ähnliches ?

    Lg Andreas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem habe ich beizeiten mit einem Rechner auch.
    Es liegt bei mir an der Grafikkarte. Der Kontakt zum Motherboard ist wohl nicht der allerbeste.
    Am besten nimmst du mal die Grafikkarte aus dem Steckplatz, schaust dir die Kontakte an und steckst sie wieder vernünftig rein.
    Hat bei mir auch geholfen.
    Gerade nach einem längeren Transport meines PC's trat dieser Fehler auf.
    Auf Treiber würde ich erstmal nicht tippen.
  4. Autor dieses Themas

    motorsport-manager

    motorsport-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich weiß nicht wie oft ich die Grafikkarte schon ausgebaut und kontrolliert habe :-(.

    Kann höchstens sein das der Steckplatz am Motherboard was hat, da kann man dann wohl eher nichts machen :-(

    Trotzdem Danke

    Lg Andreas
  5. Wenn Du sagst dass es manchmal funktioniert hört es sich (meiner Erfahrung nach) nach dem Netzteil an.
    Ich vermute dass ein Kondensator tot ist und das Netzteil deswegen die Einschaltspitze nicht verkraftet - daher fehlt diese Spannung - das dumme ist dass das auch beim Warmstart ist...

    Empfehlung: Häng mal ein anderes Netzteil hin... Nur zur Probe...

    CYA Nightwolf
  6. Autor dieses Themas

    motorsport-manager

    motorsport-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Du dürftes Recht gehabt haben mit dem netzteil.
    Hab jetz alle überflüssigen Karetn ausgebaut => LAN-Karte und Soundkarte da ja sowieso am Motherboard auch Onboard verfügbar und plötzlich funktioniert das ganze einfach.

    Danke für den Tipp

    Lg Andreas
  7. motorsport-manager schrieb:
    Du dürftes Recht gehabt haben mit dem netzteil.
    Hab jetz alle überflüssigen Karetn ausgebaut => LAN-Karte und Soundkarte da ja sowieso am Motherboard auch Onboard verfügbar und plötzlich funktioniert das ganze einfach.


    Problem scheint gelöst, daher:
    ***Closed***

    Bei Rückfragen etc. PM an mich

    MfG patrick91
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!