kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm im Netzwerk

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ist es möglich das ich von einem meiner pcs irgendwie den Bildschirm eines anderen Computers anspreche und der dann z.b genau den selben inhalt anzeigt wie der erste computer? Es soll irgendwie über wlan netzwerk laufen und ggf. das programm auf deutsch sein.

    Danke für eure Hilfe

    Norbi:thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde dazu einen VNC Server auf dem Rechner aufsetzen den du von einer anderen Stelle sehen willst und dann mit einem VNC Client diesen Rechner aufrufen und auf Vollbild umschalten, dann sieht es aus als wäre es dieser Rechner. Das braucht aber unwahrscheinlich viel Bandbreite ist also nix fürs I-Net.

    Ein einfach zu bedienender und aufzusetzender VNC für heterogene Netzwerke wäre z.B. der kostenlose TighTVNC.

    http://www.tightvnc.com/

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2010 13:39:08 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    danke erstmal für die antwort. genau das was ich gesucht habe.

    gruß norbi
  5. everydaynormalguy

    everydaynormalguy hat kostenlosen Webspace.

    Hi, für sowas nehm ich TeamViewer.
    Das gute dabei: kommt durch praktisch jede firewall, da sich beide rechner auf nem externen server anmelden.
    Die Verzögerung is vertretbar (bislang hab ich es nur innerhalb D verwendet).
    einfach mal anschauen. Viel Spaß!
  6. dameware kann ich da nur empfehlen!
    da gibt`s bei damewareutilitis noch eine komplette remote-suite dazu, wo man noch so nette sachen über remote regeln wie dienste, programme installieren/deinstallieren, sogar registry-einträge und noch etliches mehr!!!
    das prog ist sogar microsoft-zertifiziert, aber leider nicht kostenlos!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!