kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirmauflösung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    c********d

    Kann man mit PHP die Bildschirmauflösung des Computers zurückgeben. Ich würde dann gerne prüfen, ob der Besucher meiner Website die optimale Auflösung für die Anzeige meiner Seite eingestellt hat.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Nein, PHP wird nur auf dem Server ausgeführt und nicht auf dem Clienten.

    Für diese Funktion solltest du JavaScript nehmen.
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Nein, das kann man mit PHP nicht, denn PHP wird auf dem Server ausgeführt. Mit dem PC des Users hat es quasi nichts zu tun.
    Das Einzige, was du machen könntest, wäre, die Bildschirmauflösung mit JavaScript auszulesen und dann an PHP zu übergeben. Das geht aber nur, wenn der User JavaScript eingeschaltet hat.

    edit:
    zu langsam...

    Beitrag geaendert: 11.5.2007 18:12:58 von sandrock-jonas
  5. Autor dieses Themas

    c********d

    Habe ich mir fast gedacht, dass es mit PHP nicht geht.
  6. Autor dieses Themas

    c********d

    Kann mir jemand den Code geben, wie es mit javascript geht? Wenn möglich auch noch gerade, wie man die Variable mit der Bildschirmauflösung an php übergibt. Ich kenne mich mit javascript zu wenig aus.
  7. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Ist es denn wirklich so schwer mit Google nach den Richtigen stichworten zu Suchen?

    Und zwar nach "javascript bildschirmauflösung auslesen":
    http://www.google.de/search?hl=de&q=javascript+bildschirmaufl%C3%B6sung+auslesen&btnG=Google-Suche&meta=
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!