kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildverkleinerungstool

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe mir vor ein paar monaten IrfanView heruntergeladen und bin auch sehr zufrieden damit. doch in einem ist IrfanView echt schlecht: bei bildern die auflösung herunterschrauben. dabei werden die farben EXTREMST verändert...
    was für ein tool kennt/benützt ihr? wenn möglich ein tool, mit dem man gleich 100 fotos gleichzeitig die auflösung herunterschrauben kann und nich tjedes bild einzeln...

    lg
    vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann dir gerne nen kleines php script schreiben, das die aufgabe erledigt. soll es immer die gleiche größe sein oder jeweils andere?

    -AlienDwarf
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    um einzelne bilder zu verkleinern kannste getrost DigiFoto nutzen kriegste von http://www.klausdoege.de wenn der link nich funzt einfach mal googln. das ist nen extrem startes tool zum bearbeiten von bildern.

    Um mehrere Fotos in Thumbnails zu verkleinern einfach mal nach dem Programm JoJoThumb oder JoJoThumb-Full.exe googln. ist relativ einfach zu handhaben die farben bleiben weitestgehend originalgeteu.
  5. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    also ich bekomme die fotos von der digi-cam (immer die selbe auflösung) und will sie so auf ca. 800*600 reduzieren. dan werde ich mir mal die links von kalinawalsjkoff anschauen.
    @aliendwarf: würdest du mir das echt machen?? *freu*
    was für daten würdest denn du dannn noch dazu benötigen?

    lg
    vali
  6. theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Tool nur finde ich es nirgends mehr zum runterladen. :confused:
    Es heißt einfach nur JPEG Resizer, ist aber meiner Meinung nach eines der stärksten tools was das angeht (abgesehen davon dass es nur jpegs kann, aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kommen die bilder von na digicam und werden wohl jpegs sein).
    -Vergrößerung/Verkleinerung kann anhand verschiedener parameter (prozentuale, absolute, anhand der längsten seite, etc.)
    -Coloriert der Bilder (hab ich noch nie gebraucht)
    -Beliebig viele Bilder
    -Änderung der Kompressionsrate
    -Ausgabepfad/-name können verändert werden
    -Und das für mich ausschlaggebende Argument: Verdammt gute Resize-engine, heißt die Bilder kommen in na absolut geilen quali raus

    falls du es nirgends findet, schreib mir ne PN mit deiner Mailaddy und ich schicks dir.
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze ein kleines Tool, es heisst Verkleiner1,7:

    http://www.downloads.de/details.php?tabelle=Grafik&id=2486

    einfach kompletten Ordner eingeben, in Sekundenschnelle sind die Bilder verkleinert. Leider nur für das jpg-Format geeignet.

    Malia
  8. d****a

    Probier doch mal Traumflieger Online-Picture, ist besonders für Photos gut geeignet...

    Kostenlos erhältlich unter http://traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php
  9. m*******l

    Ich kann dir auch nur JPEG Resizer empfehlen.
    Benutze ich selbst auch, und zumindest für den Heimgebrauch ist es einfach super.
    Übrigends hab ich früher das ganze einfach immer mit Paint gemacht.
    Da kannst aber halt net mehrere Dateien auf einen rutsch machen, sondern nur einzeln.

    gruß mbodemail
  10. Sowas gibt es heutzutage auch scon online...
    musste nur mal bei google eingeben
  11. \"Mihov Image Resizer\" ist kostenlos und geht echt einfach.
    \"Lupas rename\" ist programm zum dateien umbenennen . ist auch einfach aber sehr praktisch.

  12. Probier doch mal Traumflieger Online-Picture, ist besonders für Photos gut geeignet...

    Kostenlos erhältlich unter http://traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php


    gute seite, kann ich auch gebrauchen. danke!
  13. ich weiß schon... das ist nicht ideal... aber ich verwende dazu meißtens paint - weils einfach schnell geht...

    also: zb. ich habe ein pic, und brauche einen avatar... paint - und fertig...

    also... das pic bei paint rein - strg a (alles markieren) und dann bei bearbeiten aud die bildgröße... wie das jetzt genau heißt... findet man aber leicht - paint ist ja nciht sooo schwer *G*^^
    wie auch immer... das pic einfach um so und so viel kürzen (auch in % angaben möglich)

    und wenn mand ass dann aht - geht man nciht auf speichern unter, sondern auf bearbeiten - kopieren nach ...
    das gibt dann nämlich nur das neue bild raus - im bmp format... in der passenden größe ;)

    und die qualität ist eig. ok ;)

    lg
    Sincer

    //EDIT: guckst du mein pic ;)

    Beitrag geändert: 15.2.2008 13:59:22 von sincer
  14. s********s

    IrfanView ist bestens geeignet für diese Aufgabe. ;)
    Nutze eigentlich nichts anderes.
  15. m***********e

    Als gratis-Alternative zu Photoshop kann ich Artweaver empfehlen... das ist sowas wie ne abgespeckte Version von Photoshop, sieht auch sehr ähnlich aus... Grundfunktionen wie zB Bildgrößeveränderungen sind aber genauso möglich.

    http://www.chip.de/downloads/Artweaver-0.4.9_13013583.html

    Beitrag geändert: 18.2.2008 16:38:08 von marshall-live
  16. m**********r

    Tjoar... Das mutiert hier so langsam zum Sammelthread. Also ab ins Soamforum damit :biggrin:


    /Verschoben ins Spamforum

    Grüße, Moritz
  17. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    also ich verwende jetzt JPEG Resizer, echt ein tolles Stück

    #kann geklosed werden#

    lg
    Vali
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!