kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Binärschreibweise C#

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche gerade vergeblich, nach einer Binärschreibweise bzw. besser gesagt nach einem Weg, wie ich dem C#-Compiler beibringe, dass die Folge aus 1en und 0en, die ich ihm da reinschreibe als Binärzahl gelesen werden soll.

    Kleines Beispiel:
    In Hex ist es ganz einfach, anstatt "10", kann ich ganz einfach "0x0A" schreiben, aber was muss ich für das Binärsystem dafür schreiben ?

    Habe weder in der MSDN, noch bei Google etwas dazu gefunden. Hoffe einer von euch weiss, wie das geht.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n*************h

    Hallo,
    das kann nicht funktionieren, da C# nur dezimale und hexadezimale Integerliterale unterstützt. :mad:
  4. e********l

    Du musst dir dafür selbst eine Funktion schreiben.

    Hier mal das erste was Google dazu ausgespuckt hat. Schaut ganz gut aus: http://www.craigmurphy.com/blog/?p=264

    Reicht es denn nicht, wenn du Hex-Werte nutzt?

    //edit: Ganz unten in den Comments was feines gefunden ^^

    int number = Convert.ToInt32(binary_string,2);
    “000101″ => 5


    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2009 14:00:00 von evil-devil
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!