kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BioLogic ReeCharge

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    midwar

    midwar hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe gerade das BioLogic ReeCharge entdeckt. tag/http">http://www.firmenpresse.de/pressinfo137604.html

    Ich fahre relativ viel Fahrrad (1 Stunde am Tag) und fände es äußerst nützlich damit mein Handy aufzuladen. Allerdings finde ich nirgendwo Angaben wieviel Strom überhaupt erzeugt wird. Wieviel wird erzeugt bei sagen wir 1 Stunde täglich, in der ich langsam fahre und 25km zurücklege?

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um ein Handy aufzuladen mehr als genug.
  4. Autor dieses Themas

    midwar

    midwar hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Um ein Handy aufzuladen mehr als genug.


    Schön und gut, aber ich wollte nicht "mehr als genug" als Antwort sondern genaue Aussagen wieviel dann und dann möglich ist ...
  5. Das ist von Induktivität, Länge, Durchmesser, Wicklungsanzahl, dem Leitermaterial der Generator - Spule, dem feromagnetischem Material des Generator Läufers / Stators, der durchschnittlichen Trittfrequenz, Raddurchmessers und der mittleren Rotationsgeschwindigkeit des Dynamorades, den zu erwartenden Verlusten bei der Gleichrichtung / Transformierung und dem Handytyp bzw. dem verwendeten Akku und vielem mehr abhängig.

    Da du alles nicht liefern kannst, ist eine Aussage wie du sie erwartest nicht zu machen, für ein Handy sollte die zu erreichende Leistung jedoch nach grober Schätzung und jahrelanger Erfahrung ausreichen.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2010 19:38:44 von fatfox
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!