kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bios Bootscreen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    ICh wollte letztens ein Bios update machen und das habe ich dann noch rechtzeitig abgebrochen. Jetzt habe ich aber den Bootscren von MSI, also so nen Bild.
    Vorher hatt ich einen Schwarzen Bildschirm wo meine Hardware in weißer schrift stand.
    Kann man das irgendwie ädnern?
    Mein Mainboard ist das MSI K9 NEO V3

    lg knoi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hallo!

    Das kannst du im BIOS umschalten.
    Irgendwo sollte da "Full Screen Logo Show" (disablen) oder QuickBoot (enablen) stehen. (oder ähnlich!)

    Einfach mal nachschauen!

    mfg x-bLack :cool:

    Beitrag geändert: 11.11.2007 19:11:30 von x-black
  4. Klar ganz einfach,

    Du gehst ins Bios bei MSI wahrscheinlich mit entf. wenn das nicht klappt F1 oder F2.

    Dann suchst du im Bios die Funktion Disable Boot screen oder Full screen Logo, dann einfach speichern und raus schon steht dort wieder deine Hardware. Achja und niemals ein Bios update abbrechen damit kannst du dein Mainboard schrotten, da hast du nochmal glück gehabt.

    Oh X-Black war schneller.


    Beitrag geändert: 11.11.2007 19:13:03 von bigbox
  5. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Hilfe

    ich hatte angst das ich es schrotte drum hab ich abebrochen, wens nähmlich dan nen fehler gehapt hätte dan hät ich ein neues braucht.
    (hatte kein Bios Backup)

    Kann es folgen haben das ich es abgebrochen habe?


    Beitrag geändert: 11.11.2007 19:17:03 von knoi
  6. x*****k

    Hallo!

    Wenns bis jetzt funktioniert hat, wirds wohl keine folgen mehr geben, ausser du kannst nicht mehr starten, Controller funktionieren nicht, USB wird nicht erkannt... etc..

    mfg x-bLacK :cool:

    @bigbox: PN :D

    Beitrag geändert: 11.11.2007 19:21:50 von x-black
  7. Also wenn dein Rechner immernoch ohne Probleme läuft hat es wohl keine Folgen gehabt. Dein Bios wurde anscheinend nur resetet (das heißt alle einstellungen auf standart gesetzt) deshalb hast du jetzt einen Boot screen.

    @ X-Black gibs zu du willst mich ärgern :-D, schon wieder schneller -.- ^^.

    Beitrag geändert: 11.11.2007 19:20:45 von bigbox


    Beitrag geändert: 11.11.2007 19:22:24 von bigbox
  8. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    obwohl ich komem mit meiner usb-funk tastatur nicht mehr ins bios,..was aber am anfang noch funktioniert hat.


    Könte das eine Folge davon sein?

    Beitrag geändert: 11.11.2007 19:27:00 von knoi
  9. Gut möglich,

    Am besten du machst ein Bios-update das könnte den Fehler wieder beheben und blos nicht wieder abbrechen.
  10. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    weil ich habe das tool von msi das das automatisch machen würde.
    ICh habe aber angst das ich es schief läuft.
    IC vertraue dem net ganz.

    aber zuerst ein backup machen?
  11. x*****k

    Hallöle!

    Nö, wie BigBox schon erwähnt hat, wurde das BIOS resettet, d.H., dass die USB-Unterstüzung für den Bootvorgang aktiviert wurde. Nimm nen PS/2 Adapter, und häng die Tastatur an nen PS/2 Port!
    Dann sollte alles ordentlich laufen. Schnell im BIOS umschalten und wieder USB verwenden!

    mfg x-bLack :cool:
  12. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    Wie heist der Befehl für die UBs unterstützung?

    und was sollte ich noch alles einstellen?
  13. x*****k

    Hallo!

    Also das müsste irgendwie unter Integrated Pheripals sein!
    So USB Legacy Support oder so!
    Und was du sonst noch einstellen musst, kann ich dir nicht sagen!

    mfg x-bLack :cool:
  14. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Hilfe
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!