kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte ansehen und Eure Meinung

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    graukopf

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    103 Gulden

    11 positive Bewertungen
    0

    graukopf hat kostenlosen Webspace.

    So, ich habe mich nun entschieden meine Webseite erstmal mit Wordpress zu machen, eure Anregungen und Kritik werden mir sicherlich helfen. Bitte schreibt eure ehrliche Meinung zu https://graukopf.lima-city.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    1168 Gulden

    54 positive Bewertungen
    1

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Roundup? Würde ich nicht in meinem Garten einsetzen. Die Seite gefällt mir ansonsten gut. Das mit dem Impressum kann ich nicht beurteilen (Schweizer Recht). Aber das scheint ja so gewollt.
  4. c22

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    131 Gulden

    19 positive Bewertungen
    1

    c22 hat kostenlosen Webspace.

    tempel-des-offler schrieb:
    Das mit dem Impressum kann ich nicht beurteilen (Schweizer Recht). Aber das scheint ja so gewollt.


    Das ist schon korrekt so. Für nicht-kommerzielle Webseiten besteht keine Impressumspflicht, für kommerzielle aller Art schon. Hierbei ist es nicht erheblich, ob man in der Schweiz wohnhaft ist, der Server in der Schweiz steht oder man eine .ch Domain nützt. Erheblich ist nur, ob sich ein Angebot an Schweizer Kunden/Nutzer richtet oder nicht.


    Der entsprechende Passus findet sich im Bundesgesetz, unlauteren Wettbewerb (UWG) im Art. 3 Abs. 1 lit. s Ziff. 1 UWG

    „Unlauter handelt insbesondere, wer Waren, Werke oder Leistungen im elektronischen Geschäftsverkehr anbietet und es dabei unterlässt klare und vollständige Angaben über seine Identität und seine Kontaktadresse einschliesslich derjenigen der elektronischen Post zu machen […].“


    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2017 17:13:55 von c22
  5. Autor dieses Themas

    graukopf

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    103 Gulden

    11 positive Bewertungen
    0

    graukopf hat kostenlosen Webspace.

    tempel-des-offler schrieb: Roundup? Würde ich nicht in meinem Garten einsetzen...
    Ich habe dem Essigbaum gerade mal 5 Gramm direkt in den Stamm verabreicht. Er beginnt schon gelbe Blätter zu bekommen. Irgendwie komisch, wenn ich das in meinem Garten in geringer Menge tue, regt es viele auf, aber wenn es die Großagrarunternehmen auf 10.000 Hektar machen, regt es niemanden auf.
  6. widex

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    70 Gulden

    1 positive Bewertung
    1

    widex hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    deine Seite ist wirklich schön ästhetisch :)

    Grüße
    Dawid
  7. bi3mw

    Kostenloser Webspace von bi3mw

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    24 Gulden

    2 positive Bewertungen
    1

    bi3mw hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem mit Essigbäumen bzw. deren Ausläufern kenne ich auch. Sehr unschöne Sache. - Die Seite macht einen "runden" Eindruck. Der sehr dunkle Hintergrund ist zwar nicht so meins, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
  8. Autor dieses Themas

    graukopf

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    103 Gulden

    11 positive Bewertungen
    0

    graukopf hat kostenlosen Webspace.

    @bi3mw Naja der Hintergrund ist ja jederzeit änderbar, aber ich fand dunkel gerade gut. Was hast Du denn bei Deinen Essigbäumen getan um sie loszuwerden?
  9. orena

    Kostenloser Webspace von orena

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    1060 Gulden

    5 positive Bewertungen
    0

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde die Seite ganz gut...
    Du hast im Head Menü nur vergessen "Links " zu entfernen.
    Ich glaube aber das am in der Schweiz auch ein Impressum braucht.

  10. Autor dieses Themas

    graukopf

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    103 Gulden

    11 positive Bewertungen
    0

    graukopf hat kostenlosen Webspace.

    Nee, Links im Header Menü ist gewollt, dort gehts zu Karpfen, Falken, Wölfen, Raben und Invaliden ;)
  11. hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3048 Gulden

    16 positive Bewertungen
    1

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Oben das Bild auf der Seite würde ich kleiner machen, so 15% kleiner. Dann muss man nicht nach unten scrollen um erste Headline zu lesen.
  12. Autor dieses Themas

    graukopf

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    103 Gulden

    11 positive Bewertungen
    0

    graukopf hat kostenlosen Webspace.

    Das gibt das Template leider so vor, ich hätte eigentlich viel lieber das Header Menü am unteren Rand gehabt, also Bild eher 5% größer, damit der nachfolgende Teil erst bei Scrollen sichtbar wird.
  13. skoda-fuwa

    Kostenloser Webspace von skoda-fuwa

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    91 Gulden

    1 positive Bewertung
    1

    skoda-fuwa hat kostenlosen Webspace.

    graukopf schrieb:
    ich hätte eigentlich viel lieber das Header Menü am unteren Rand gehabt, also Bild eher 5% größer, damit der nachfolgende Teil erst bei Scrollen sichtbar wird.


    Aber warum? Der Kopf hat keinen nennenswerten Informationsgehalt. Man erkennt auch nicht auf den ersten blick, dass am auf der nächsten Seite ist, dass könnte bei einzelnen Nutzern zu Verwirrung führen.

    Sonst sieht die Seite sehr gut aus. Auch den Titel finde ich sehr schön.- Humoristisch, kurz und spiegelt trotzdem deutlich das Thema der Seite wieder.
  14. mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9834 Gulden

    128 positive Bewertungen
    1

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Mir gefällt die Seite auch. Bezüglich des Headerbildes bzw. dessen Höhe könnte man eine kleine Anpassung machen. Das geht eigentlich auch sehr einfach. Beim Theme Masonic gibt es die Option Zusätzliches CSS. Dort rein den CSS-Code:
    .angled-background{
    height: 900px;
    }

    Dann mal alles durchtesten, bei Bedarf das Bild selbst noch anpassen.
  15. Autor dieses Themas

    graukopf

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    103 Gulden

    11 positive Bewertungen
    0

    graukopf hat kostenlosen Webspace.

    Toll, vielen Dank für den Tip, ich werde mal experimentieren was mir letztendlich besser gefällt (Menü unten oder mehr Information auf der Seite).

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2017 16:20:24 von graukopf
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!