kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte Bewertet meine GFX Homepage!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    Nach einer Weile Arbeit habe ich nun mein Projekt fertiggestellt.
    Der Content ist soweit fertig, nur bei farblichen Abstimmung beanspruche ich mal eure Hilfe ;)

    Hier der Link:
    http://www.gimp.de.im

    Danke für euer Feedback!


    mfG


    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 20:54:14 von halo3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich finde die Seite etwas Karg! Die ist die ist zwar nicht neu, aber gut umgesetzt in die Bereichen.
    Aber allein die Schaltflächen oben sehen sehr schlicht aus. Zudem fehlt ein Header, so sieht die Seite wie jede x-beliebige Seite.

    An deiner stelle, würde ich nochmal bei 0 anfangen beim aufbau der Seite, Inhalt ist soweit wie ich geschaut haben in Ordnung ;-)

    Gruß
    illuxio

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 20:51:22 von illuxio
  4. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    ach du scheiße^^
    da fehlt ja ein header...

    danke, hätt ich net bemerkt.
    Ich habe sehr viel Wert auf die Überschaubarkeit gelegt, das heißt, dass die Seite so schlicht wie möglich sein soll!

    Danke für dein Feedback!
  5. Ich finde die Website wirklich nicht besonders schön.

    Sorry, aber eine nicht richtig funktionierende Navigation auf grellem Blau finde ich nicht wirklich gelungen.


    Ich würde dir raten, wirklich noch mal von vorne anzufangen, ein Layout festzulegen und ein Farbschema zu finden, an das du dich dann auch hältst.

    Wie ich sehe, verwendest du Frames was ich als nicht sehr fortschrittlich ansehe.

    Versuch's doch mal mit reinem HTML und CSS (natürlich auch PHP, aber das beeinflusst das nicht).


    Mfg, Joi


    PS: Falls du für irgendetwas Hilfe brauchst, kann ich dir gerne helfen.
  6. Ich schließe mich da joi002 an, besonders, da deine Website offensichtlich das Thema Grafikdesign bzw. die Nutzung von GIMP behandelt, sollte zumindest das Design etwas hermachen. An einem schlichten Design wäre ja auch nichts auszusetzen, aber bei dir ist mir das ganze von den Kontrasten einfach zu extrem (Stichwort: 'Augenkrebs'). Nimm' diese Kritik bitte nicht persönlich, aber ich glaube kaum, dass eine Seite die sich mit Grafikdesign auseinandersetzt in diesem Zustand auch nur einen Benutzer halten kann.

    Des weiteren Unterscheidet sich das Desgin der verschiedenen Unterseiten zu stark. Besonders auf einen blauen Hintergrund und schwarze Schrift solltest du als Kombination verzichten.

    Auch ist deine Verlinkung unvollständig. Wenn ich z.B. von der Startseite ins Forum wechsel, öffnet dieses sich in einem Frame auf der nächsten Seite. Wenn ich jedoch vom Impressum ins Forum wechsel, dann wird dieses auf der kompletten Seite geöffnet und deine ganze Navigation verschwindet.

    Auch der Button zum weiterschalten der Videos spinnt ein bisschen, so verwandelt sich der 'nächstes Video' Button seltsamerweise nach dem darüberfahren der Maus gerne mal in seinen Nachbarn. Ich würde dir auch empfehlen den Button für das nächste Video auf die rechte Seite zu legen, das ist für die meisten Leute gewohnter.

    Wenn du mal ein gelungenes Beispiel zum Thema GIMP suchst, guck' dich doch mal auf Gimpusers.de um, dort findest du auch sehr hilfreiche Tutorials zum Thema Seitendesign mit Gimp ;-).

    Und auch wenn es langsam ein bisschen zu viel an Kritik wird (ist wirklich nicht persönlich gemeint), würde ich dir noch raten dich auf eine Domain zu beziehen, entweder .tk oder .de.im. Sobald du eine seriöse Seite aufgebaut hast, solltest du dir dann z.B. eine .de Domain zulegen.

    Um aber noch ein wenig positives hinzuzufügen, die Strukturierung ist wirklich nicht schlecht und die Navigation somit sehr übersichtlich. Auch das Forum und eine News-Sektion sind gute Ideen. Was ich noch vermisse ist der angekündigte Tutorial-Bereich.

    Einen schönen Sonntagabend noch. :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 21:58:13 von thedarkside
  7. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    Euer Feedback hat mir sehr geholfen, dennoch ist niemand konkret auf meine Frage eingegangen:

    Ich weiß das die Kombination der Farben schlecht gewählt ist, aber WELCHE farben kann ich denn nehmen?

    Ich bin dabei, die Seiten komplett neu zu strukturieren, aber ich weiß nicht, welche Farben ich nehmen soll!

    Kann mir das jemand sagen?
  8. halo3 schrieb:
    Euer Feedback hat mir sehr geholfen, dennoch ist niemand konkret auf meine Frage eingegangen:

    Ich weiß das die Kombination der Farben schlecht gewählt ist, aber WELCHE farben kann ich denn nehmen?

    Ich bin dabei, die Seiten komplett neu zu strukturieren, aber ich weiß nicht, welche Farben ich nehmen soll!

    Kann mir das jemand sagen?


    Dann wird Dir das http://de-de.colourlovers.com/ sicher weiterhelfen.

    Gruß
  9. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    @Tom-Moeller!

    Danke, das hilft!

  10. das layout ist an und für sich ne coole idee, aber die optik und auch teile der technischen umsetzung sind echt nicht mein ding.
    ich fang mal mit dem technischen gebrappel an: denkst du nicht das du ne andere möglichkeit als framesets findest? das wirkt irgendwie nicht so wirklich ordentlich.
    und layout seitig:
    also :
    das menu: würde ich erstmal dezenter machen, dh. max.: 30px hoch, farben(bg=background-color, t=color): hoverOut:bg #222 t #eee, hover:bg #ddd t #333, active:bg #888 t #444,
    den hintergund würde ich #666 setzen und den text #fff/#600(für überschriften). und vor allem etwas kleiner (stell dir das einfach mal mit inhalt vor, da wird´s richtig voll...)...
  11. worldwhiterabbit

    Kostenloser Webspace von worldwhiterabbit

    worldwhiterabbit hat kostenlosen Webspace.

    Sieht etwas 1998 aus *
    fehlt nur noch blinkender javaScript.. :D

    und wie der hasenmeister schon sagt....
    Frames sind nicht mehr up2date !
  12. t*****b

    Die Webseite ist eine Zumutung. Auf der einen Seite hat sie mit Graik zu tun, auf der anderen ist sie grafisch unter alles Sau: es werden keine Regeln der Gestaltungs- und Farblehre beachtet. Auch teschnisch ist sie miserabel. Am beste du befasst dich erst einmal mit den Grundlagen, bevor du ein solches Projekt startest.
  13. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, ich muss mal was klarstelen:

    Wo seht ihr Frames? Ich benutze einen Frame, und dass ist der Iframe auf der Forum-Seite! Könnnt gerne nachschauen^^

    GreeTz
  14. Naja, ich habe schon schlimmere Seiten gesehn. Sieht recht schlicht aus und die Farben finde ich auch nicht so schlimm. Solche Seiten sollte es öfter geben, denn bei den meißten Seiten fehlt wircklich die Übersichtlichkeit, und deshalb würde ich eine 3+ geben.

    mfg
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!