kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umfrage zum Thema Cybermobbing (Seminararbeit)

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.

    ey leute,
    muss im rahmen meiner seminararbeit ne umfrage zum thema cybermobbing starten,
    des ausfüllen dauert keine halbe minute, würde mich freuen, wenn einige von euch mir dabei evtl, behilflich sein könnten und die geschichte ausfüllen würden.
    man muss KEINE eigenen angaben machen, nur multiple choice.
    bedanke mich schon mal im vorraus.
    lg mario!

    www.cybermobbing.de.vu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Formatierung ist ne Katastrophe, die Rechtschreibfehler solltest du auf alle Fälle noch beheben.
  4. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.

    weiß schon, steh bissl unter zeitdruck.xD
    soll ja keinen schönheitswettbewerb gewinnen, die leute halten sich ja net mehr als ne minute auf der seite auf.^^
    und die rechtschreibfehler hab ich grad eben ausgemerzt.xD
    weiß schon, spricht nicht unbedingt für die qualität meiner arbeit xD, aber nuja, wenn man immer alles vor sich hin schiebt bis die deadline nur noch fast ne woche bevorsteht, dann wird man am schluss immer bissl panisch.
    denk etz passts soweit, also zumindest von der rechtschreibung her.
    wie kann ich die ä,ü und ö am anfang groß schreiben?^^
    danke fürs feedback!
    lg mario!
  5. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Die Formatierung ist wirklich schrecklich. Habe Teilgenommen und mir ist aufgefallen das, wenn man nicht gemobbt worden oder nicht gemobbt anklickt trotzdem stehen bleibt wie schwach stark oder ähnliches. Ich weiß nicht wie die Auswertung aussehen wird aber das kann stark deine Ergebnisse verfälschen. Das solltest Du noch einmal überarbeiten.
  6. Nun neben den formalen Aspekten würde ich vor allem mal auf die Formulierungen der Fragen achten.
    Wie stark ist stark? Was versteht man unter mäßigem Mobbing!?

    Hier würde ich eher mit Beispielen oder mit etwas anderen Vergleichen arbeiten, bzw. welche Auswirkungen das Mobbing auf die betreffende Person hatte, wie sie es empfand, ob sie daraus Konsequenzen zog oder aus dem Grund selber nicht mehr oder seltener zur Schule ging um derartigen Situationen zu entgehen. Mit den Fragen kann man jedenfalls kaum eine Statistik machen, da sie ohne hinn jeder anders interpretieren und verstehen würde.

    Und generell ein Tipp für Facharbeiten: Einfach direkt in der erste Woche fertig machen und liegen lassen, manchmal fällt einem später noch was ein, manchmal auch nicht. Wenn man keine Zeit mehr hat, dann sollte man sich eher an Fallbeispiele und Analyse sowie bereits vorhandene Statistiken lehnen, als zu versuchen "auf die schnelle" an auswertbare Daten zu kommen, das bringt idr. nix...
  7. d************h

    Hi!

    Also, diese Formatierung ist, wie schon erwänt, äußerst Benutzerfeindlich!
    Und wenn man die Daten eingegeben hatt, landet man bei Google, aber unter deiner Domain. Ich weiß nicht, ob Google das so recht ist, solltest du dich mal informieren!

    Ich habe teilgenommen, aber nur, weil ich in dem Bereich schon ein wenig Erfahrung habe...
  8. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-search schrieb: Hi!

    Also, diese Formatierung ist, wie schon erwänt, äußerst Benutzerfeindlich!
    Und wenn man die Daten eingegeben hatt, landet man bei Google, aber unter deiner Domain. Ich weiß nicht, ob Google das so recht ist, solltest du dich mal informieren!

    Ich habe teilgenommen, aber nur, weil ich in dem Bereich schon ein wenig Erfahrung habe...


    ich weiß, die formatierung is schrecklich, aber nuja, ich bin n verdammter noob.xD
    und ich finde man muss immer die konkurenz betrachten, und 90 prozent der leute aus meiner klasse meinten, sie finden des alles voll schrecklich, dass sie soviel am pc schreiben müssen für ihre arbeit...
    des mit google hab ich abgeändert, etz wird halt einfach die ziel-url angezeigt.
    dangäschön für deine hilfe!

    erasmuz schrieb: Nun neben den formalen Aspekten würde ich vor allem mal auf die Formulierungen der Fragen achten.
    Wie stark ist stark? Was versteht man unter mäßigem Mobbing!?

    Hier würde ich eher mit Beispielen oder mit etwas anderen Vergleichen arbeiten, bzw. welche Auswirkungen das Mobbing auf die betreffende Person hatte, wie sie es empfand, ob sie daraus Konsequenzen zog oder aus dem Grund selber nicht mehr oder seltener zur Schule ging um derartigen Situationen zu entgehen. Mit den Fragen kann man jedenfalls kaum eine Statistik machen, da sie ohne hinn jeder anders interpretieren und verstehen würde.

    Und generell ein Tipp für Facharbeiten: Einfach direkt in der erste Woche fertig machen und liegen lassen, manchmal fällt einem später noch was ein, manchmal auch nicht. Wenn man keine Zeit mehr hat, dann sollte man sich eher an Fallbeispiele und Analyse sowie bereits vorhandene Statistiken lehnen, als zu versuchen "auf die schnelle" an auswertbare Daten zu kommen, das bringt idr. nix...


    werd mir die sache mit den formulierungen aufjedenfall nochmal zu herzen nehmen, des problem an der ganzen geschichte ist, dass einigen leuten aus meiner schule, schon des anklicken der sachen zu viel arbeit is, wenn ich da noch mit langem erklären und differenzieren ankomme, dann klicken die die geschichte inerhalb von paar sekunden weg, weil sie in ihrer freizeit lieber dumm die decke anstarren, als zu lesen.

    die sache mit den konsequenzen, etc. seh ich auch so, aber dazu werd ich nochmal zwei interviews machen.
    und leute explizit fragen, bei denen ich eben weiß , dass sie bereits opfer/täter waren.
    ich weiß es unglaublich zu schätzen, dass ihr mir hier soviele anregungen gebt, aber meine umfrage is ja nicht die ganze seminararbeit, es ist nur ein kleiner bruchteil, ich werde primär mit expliziten fallbeispielen arbeiten müssen.
    da ich die arbeit in pädagogik/psychologie schreib, und die ursachen , folgen etc. auf verschiedene lern und persönlichkeitstheorien zurückführen soll.
    und um das aus einer umfrage herraus zu tun, wären es einfach viel zu viele parameter die relevanz besitzen würden.

    und des mit dem direkt anfangen, is immer so der idealfall.xD
    ich hatte in den ferien bissl zu viel zu tun, deswegen is des net ganz gegangen.^^
    und nuja, ich fang erst immer an zu arbeiten, wenns richtig schön heiß unterm hintern wird, unds schon nach schinken riecht.
    und nuja, etz kann ichs auch nimmer ändern.

    unnamednetwork schrieb: Die Formatierung ist wirklich schrecklich. Habe Teilgenommen und mir ist aufgefallen das, wenn man nicht gemobbt worden oder nicht gemobbt anklickt trotzdem stehen bleibt wie schwach stark oder ähnliches. Ich weiß nicht wie die Auswertung aussehen wird aber das kann stark deine Ergebnisse verfälschen. Das solltest Du noch einmal überarbeiten.


    wie schon vorher gesagt, ich kenn mich net so toll aus.
    weiß nur, dass wenn nein angeklickt wird, die parameter net in die datenbank mit eingetragen werden.


    danke nochmal für die hilfe und die vielen anregungen, werde mir einiges zu herzen nehmen.
    lg mario!
  9. Habs dir mal ausgefüllt...
    Aber nuja du hättest es wenigstens ein klein wenig ordentlicher gestalten können...das dauert nich lang und wies geht findest du epr google in einer Minute...
    Muss ja kein Style haben usw. aber naja egal.
    Ich hoffe mal du hast Erfolg =)
  10. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.

    graffiti-web schrieb: Habs dir mal ausgefüllt...
    Aber nuja du hättest es wenigstens ein klein wenig ordentlicher gestalten können...das dauert nich lang und wies geht findest du epr google in einer Minute...
    Muss ja kein Style haben usw. aber naja egal.
    Ich hoffe mal du hast Erfolg =)


    dangäschön fürs ausfüllen!
    ich weheiß.xD
    ich bin halt n absoluter sandler, jede sekunde dich ich mehr an schule verschwende als es UNBEDINGT nötig is, tut mir in der seele weh, ich kann auch halbwegs anständig designen, so is net.
    kann dir ja mal paar bearbeitete bilder von mir schicken, und wenns is kann ich ne ehemalige bandseite nochmal hochladen, um zu zeigen, dass ich es auch schöner kann wenns sein muss...xD
    aber nuja, bei schulsachen sehe ich die notwendigkeit dahinter net, schule is nur ein mittel zum zweck, ein jahr lang verschwenden um abi zu kriegen, ich hasse des deutsche schulsystem, was so dermaßen uneffizientes und verplantes is echt net auszuhalten.
    lg mario!
  11. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    desesed schrieb:
    graffiti-web schrieb: Habs dir mal ausgefüllt...
    Aber nuja du hättest es wenigstens ein klein wenig ordentlicher gestalten können...das dauert nich lang und wies geht findest du epr google in einer Minute...
    Muss ja kein Style haben usw. aber naja egal.
    Ich hoffe mal du hast Erfolg =)


    dangäschön fürs ausfüllen!
    ich weheiß.xD
    ich bin halt n absoluter sandler, jede sekunde dich ich mehr an schule verschwende als es UNBEDINGT nötig is, tut mir in der seele weh, ich kann auch halbwegs anständig designen, so is net.
    kann dir ja mal paar bearbeitete bilder von mir schicken, und wenns is kann ich ne ehemalige bandseite nochmal hochladen, um zu zeigen, dass ich es auch schöner kann wenns sein muss...xD
    aber nuja, bei schulsachen sehe ich die notwendigkeit dahinter net, schule is nur ein mittel zum zweck, ein jahr lang verschwenden um abi zu kriegen, ich hasse des deutsche schulsystem, was so dermaßen uneffizientes und verplantes is echt net auszuhalten.
    lg mario!


    Wenn du so wenig tun willst, dann downloade dir nvu, lass dir ne tabelle Erstellen, füge in die Linke Spalte spalte die Kriterien ein, in die Rechte die EIngabefelder und dann kopierst du den erstellten Quelltext hier hoch, dann hast du shcon einigermaßen ein design.

    Habe auch teilgenommen, aber die Fragen pasen irgendwie nicht wirklich zum Thema, jedenfalls nicht in der Art, die ich passend fände.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!