kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte Tipps und Kritik

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    meine erste HP ist für den Testlauf soweit fertig, ich bitte euch um Tipps und Kritik.
    Was ich noch verbessern könnte usw. Ich bin neu auf dem gebiet aber kann mit Kritik umgehen.
    Der Inhalt ist noch nicht fertig, das es ja grade erst im aufbau ist.

    http://www.orgraam.de

    Naja dann legt mal los....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du das Design selbst umgesetzt?
    Eines der besten Designs die ich in der letzten Zeit gesehen habe.
    Respekt

    Beitrag geändert: 6.1.2009 1:45:48 von zerojan
  4. Hi!

    Also sofern du das Design selbst erstellt hast: Gute Arbeit!

    Eine kleinigkeit: Den Schriftzug oben http://www.orgraam.de/templates/TOI_Wellness_01/img/logo.gif sieht einwenig schafkantig aus. Evtl nochmal mit dem Weichzeichner oder bei der Schrift das Antialiasing einschalten.

    Noch ein paar pingeligkeiten von mir: (weils mir halt auffällt ;) )
    Beim Menü die Aufklapp Punkt die etwas links herausschauhen sehen ein kleinwenig seltsam aus.

    Das Favicon ist auch farblich nicht ganz passend.
    btw du könntest auch noch jeder Seite einen Seitentitel geben. (<title> ... </title> im <head> bereich)
    und evlt auch noch den Quelltext aufräumen und W3C valid machen.

    und wenn du schon dabei bist evtl auch noch schönere links. :P

    oh weils mir gerade auffält: beim Gästebuch die grauen Linien evtl auch noch weiß. bzw die weise linie und das Copyright (Letzte änderung) stechen irgendwie stark hervor (grün ton?, weniger Zeilenabstand).

    Ansonsten :thumb:
  5. Das Design ist top!
    Augenfreundlich, modern und immer noch übersichtlich.
    Allerdings habe ich trotzdem noch 2 Sachen zu kritisieren, zum einen solltest du über den Schriftzug dieses Bildes (http://www.orgraam.de/templates/TOI_Wellness_01/img/logo.gif) nochmal mit einem Weichzeichner gehen und der Seite fehlt das Impressum (zumindest habe ich noch keins gefunden). Und dann wäre da noch die Sache mit der Rechtschreibung .. ("Versuchen" bitte klein schreiben, etc.).

    Aber alles in allem hast du dir da eine gelungene Seite zusammengebastelt :xyxthumbs:.

    //Edit: Dussel war schon ein bisschen schneller :blah:

    Beitrag geändert: 6.1.2009 1:59:20 von thedarkside
  6. Das Design ist perfekt!

    Wirkt schön "smooth", gelassen und ruhig, keine Hektik und Unruhe, angenehm anzusehen!

    Neben den von dussel genannten Punkten hätte ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge (so wie ich es finde):

    Das gesamte Design sollte in die Mitte gerückt werden, so wie ich es sehe ist es alles linksbündig angelegt, würde mir persönlich besser gefallen, das alles zu zentrieren. Geschmackssache ;)

    Ebenso die Text- Seiten sind etwas "unscharf". Evtl. einen tick dunkler mit der Schriftfarbe, ein helleren Grauton sowie eine andere, bzw. kleinere Schriftart würden besser hineinpassen. Ebenso finde ich das Copyright, bzw den kompletten Footer- Bereich würde ich etwas kleiner gestalten. Da Copyright sowie Datum der letzten Änderung vom Betrachter eher zu den "Nebensächlichkeiten" gehören, finde ich diese zu stark in den Vordergrund gerückt.

    Vom Konzept her interessant gestaltet - und um es nochmals zu erwähnen, super Design- Umsetzung! Go on! ;)

    Edit: um darkside nochmals das "Impressum" abzunehmen, solange das Ganze privat bleibt (nicht- kommerziell) musst du meines Wissens kein komplettes Impressum angeben (korregiert mich, falsch falsch ;))

    Edit2: kein Manko, allerdings finde ich die Dateibenennungen etwas seltsam ;D Jeder Unterseite eine Nummer zu geben seh ich zum ersten Mal :D
    Beitrag geändert: 6.1.2009 2:03:31 von t-ware

    Beitrag geändert: 6.1.2009 2:04:19 von t-ware
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!