kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bitte um bewertung meiner ersten seite

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    s*****o

    also das ist die erste seite die ich gemacht habe als hilfe hatte ich eine seite wo man html lernt
    muss aber dazu sagen das sie noch nicht fertig ist die addy ist pghp.ath.cx
    über koments würd ich mich freuen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. meiner Meinung nach zu statisch und der content ist etwas seltsam
  4. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Find die Schrift einwenig unleserlich und links die navi ist zu tief muss runterscrollen um überhaupt was zu klicken.
    Und wenn man z.B. auf gifs oder so klickt dann sollteste da auch nen navi hin machen.
  5. Autor dieses Themas

    s*****o

    sie ist ja noch im aufbau und ich weiss das ich noch viel machen muss
    habe aber noch nicht so den plan davon
    und was die navi angeht das prob zu lösen habe ich vor weiss aber noch nicht wie
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde, du solltest deine Seite erstmal halbwegs fertigstellen, und dann wieder bewerten lassen. Denn in diesem Zustand ist es schwer, sich eine Meinung zu bilden ...
    Ich würd\' mal das Licht aufdrehen, ist mir zu dunkel!
  7. Mir bewegt sich da einfach zu viel. Die animierten Gifs mag ich nicht, ansonsten kannst den Rest bei burgi nachlesen :=)
  8. meine Seite ist auch gerade im Aufbau, aber ne Navi hab ich schon drin =P

    Die Navi ist das erste was man da rein baut...
    mal abgesehen davon solltest du dir vorher aufn Blatt Papier mal den grundlegenden Seitenaufbau aufmalen und es danach versuchen umzusetzen...

    ganz wichtig ist auch die Seite nicht mit so vielen großen Bildern vollzupflastern, das verursacht viel zu große Ladezeiten...
  9. blu3t0oth schrieb:.
    mal abgesehen davon solltest du dir vorher aufn Blatt Papier mal den grundlegenden Seitenaufbau aufmalen und es danach versuchen umzusetzen...

    Dem kann ich mich nur anschließen, male die am besten einen groben aufbau der Seite erstmal auf einem blatt auf.
    fange dabei am besten erstmal ganz simpel an, so wie z.b. diese seite hier:

    H E A D E R
    N
    A C E
    V O T N
    I N T

    Das wäre jetzt ein leichter grund aufbau.
    versuche auch, das deine navigation von jederseite aus zu bedienen ist. (dies ist sehr wichtig für die benutzerfreundlichkeit, da niemand immer gerne auf zurück klicken möchte, um dann zur nächsten seite zur gelagen ;) )
    auch ist es wichtig, das man deine texte gut lesen kann, dies ist leider bei dir auch nicht der fall, die hintergrundbilder verhindern dies leider..
    benutze nicht zu viele verschiedene grafiken (weniger ist mehr!) das veringert die lade zeiten und schon das auge
    verhindere zu dunkle farben, das wirkt meist traurig und ist nicht immer gut zu lesen.

    naja gut das wars jetzt erstmal von mir, vlt ein kleiner tipp, les dir mal ein wenig was über farben durch ;)
  10. m**********i


    also das ist die erste seite die ich gemacht habe als hilfe hatte ich eine seite wo man html lernt
    muss aber dazu sagen das sie noch nicht fertig ist die addy ist pghp.ath.cx
    über koments würd ich mich freuen


    probier mal keine bilder als hintergrund zu benutzen weil die ja überall anders belicht sind.
    dadurch sieht man deien links kaum ^^

    arbeite nochmal dran
  11. Autor dieses Themas

    s*****o

    sobald ich wieder etwas mehr zeit habe mache ich mich auch wieder dran das ist wie gesagt alles fast nur geteste gewesen weil ich erst mit html angefangen habe und wenn ich die seite neu mache werde ich einige sachen anders machen wie zb einen frame für die navi muss halt nur gucken das leute mit ner giringeren auflösung als meiner es auch gut sehen können und zum hintergrund ich will auf jeden nen hintergrund bild haben aber ich werde mir gut überlegen welches da mir die jetzigen nicht so gut gefallen wegen den schriften also das mit dem blatt pappier wird bei mir nicht klappen da ich damit nichts anfangen kann ich mahce sowas impulsiv und spontan (aber vil sollte ich es mal probieren )
    wo ausser bei selfhtml


    @all
    danke für die kritik ich werde zusehen das meine 2. seite besser wird


    Beitrag geändert: 21.1.2008 2:22:07 von sethiro
  12. finde ich schrecklich.
    das ganze design ist ziemlich durchgemischt.
    komisch angeordnet und hässliche buttons.
  13. Ganz schrecklich
    Ich als besucher würde da wieder auf X klicken sowas kann man sich nicht lange antun*find*
  14. Autor dieses Themas

    s*****o

    ich habe die seite wieder gelöscht da sie wie ich mir selber zugestehen muss
    selber nicht mehr gefallen hatt
    aber wie ich auch geschrieben habe war es meine aller erste seite
    und eig nur zum testen von html befehlen da
    so meine neue seite ist noch im aufbau
    aber ich finde jetzt schon das sie besser wird
  15. c**b

    Sieht halt nach \'ner typischen ersten Seite aus mit den Frames und den grellen Farben. Ist auch völlig okay, nur solltest du wie schon gesagt erstmal ein wenig Inhalt hinzufügen, dann wirkt sone Seite auch ganz anders.
  16. c****y

    Probier doch anstatt in Frames alles in einer Tabelle zu machen. Wenn du dich mit PHP nicht auskennst, dann kannst du dann diese tabelle in alle seiten kopieren, damit es gleich aussieht! grz
  17. Autor dieses Themas

    s*****o

    das ist ja schon die neue und mit den tabbelen habe ich es nicht so
    deswegen die frames
    und php habe ich garkeine ahnung
    was den inhalt angeht der kommt noch habe die seite auch nur hochgeladen weil ich nen problem mit
    den buttons hatte und hilfe brauchte

  18. also das ist die erste seite die ich gemacht habe als hilfe hatte ich eine seite wo man html lernt
    muss aber dazu sagen das sie noch nicht fertig ist die addy ist pghp.ath.cx
    über koments würd ich mich freuen


    Welche Seite? pghp.ath.cx wird nicht gefunden und die Seite die du auf lima-city hast. Da solltest du die Farbe ändern weil sich beim Anblick der Seite die Netzhaut lösen kann. Das Frame für den Kopf solltest du auf noscrolling setzen. Bei den Links musst du darauf achten das alle das richtig Ziel bekommen.

  19. also \"pghp.ath.cx\" ist down. da kommt mal garnichts.
    deine lima-city homepage: buttons nicht gut zu lesen und farbe giftig
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!