kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte um Hilfe - Webdesign

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    c**********r

    Ich habe ein Design erstellt, bei dem ich es nun nicht schaffe den Footer vernünftig unter dem Content zu positionieren.
    Bitte helft mir. Ich schaffe das nicht :(

    Danke!

    HIer ist das Design: http://www.brgkepler.net/~cpurg2/sonnwender/

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    wie meinst du das genau ?
    soll der inhalt des footers immer direkt unter der großen box sein ?

    dann platziere den code für das element "footer" in das element "content" hinein welches bei dir ja schon position:relativ hat und gib dem footer der bei dir ja schon position:abolute hat den wert bottom:-60px wenn der footer 60px hoch ist


    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2013 22:13:07 von hcms
  4. Autor dieses Themas

    c**********r

    Mir ist prinzipiell klar, was ich machen soll, aber ich schaffe es jetzt nicht den footer zentral zu platzieren.

    Was kann ich da machen?
  5. f*******s

    Mmh.. in deiner Deklaration stimmt so einiges nicht, deshalb ist es schwer dir zu helfen.
    wie wäre es mit
    <footer>
         <p>Mit freundlichen Grüßen<p>
    </footer>

    und
    footer {
    	position: absolute;
    	bottom: 0;
    	width: 100%;
    }
    footer p {
    	text-align: center;
    }


    Container schließen, nicht vergessen ;-) Im übrigen sehe ich da zwei Footer.. Absicht?
    Könntest du das nächste mal einen aussagekräftigeren Titel wählen? "CSS Footer zentrieren" o.ä. wäre definitiv eine bessere Wahl..

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2013 23:17:47 von flockhaus
  6. Autor dieses Themas

    c**********r

    Ich konnte das Problem schon selbst lösen. Danke trotzdem!
    Ab jetzt werde ich aufpassen und "schöner" und genauer arbeiten!

    Und ich werde meinen nächsten Titel besser wählen :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!