kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte um Hilfe - Webdesign

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    cpurgstaller

    cpurgstaller hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Design erstellt, bei dem ich es nun nicht schaffe den Footer vernünftig unter dem Content zu positionieren.
    Bitte helft mir. Ich schaffe das nicht :(

    Danke!

    HIer ist das Design: http://www.brgkepler.net/~cpurg2/sonnwender/

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    wie meinst du das genau ?
    soll der inhalt des footers immer direkt unter der großen box sein ?

    dann platziere den code für das element "footer" in das element "content" hinein welches bei dir ja schon position:relativ hat und gib dem footer der bei dir ja schon position:abolute hat den wert bottom:-60px wenn der footer 60px hoch ist


    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2013 22:13:07 von hcms
  4. Autor dieses Themas

    cpurgstaller

    cpurgstaller hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist prinzipiell klar, was ich machen soll, aber ich schaffe es jetzt nicht den footer zentral zu platzieren.

    Was kann ich da machen?
  5. Mmh.. in deiner Deklaration stimmt so einiges nicht, deshalb ist es schwer dir zu helfen.
    wie wäre es mit
    <footer>
         <p>Mit freundlichen Grüßen<p>
    </footer>

    und
    footer {
    	position: absolute;
    	bottom: 0;
    	width: 100%;
    }
    footer p {
    	text-align: center;
    }


    Container schließen, nicht vergessen ;-) Im übrigen sehe ich da zwei Footer.. Absicht?
    Könntest du das nächste mal einen aussagekräftigeren Titel wählen? "CSS Footer zentrieren" o.ä. wäre definitiv eine bessere Wahl..

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2013 23:17:47 von flockhaus
  6. Autor dieses Themas

    cpurgstaller

    cpurgstaller hat kostenlosen Webspace.

    Ich konnte das Problem schon selbst lösen. Danke trotzdem!
    Ab jetzt werde ich aufpassen und "schöner" und genauer arbeiten!

    Und ich werde meinen nächsten Titel besser wählen :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!