kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blog, -roll usw...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bastobuntu

    Kostenloser Webspace von bastobuntu

    bastobuntu hat kostenlosen Webspace.

    Ich hätt mal so ein tag/paar">paar Fragen zum Thema Blog, Blogroll, Pings und Pingbacks usw...

    Ich habe bei meinem Wordpress die Benachrichtigung von Suchmaschinen und Pingdiensten deaktiviert, da ich sowieso nicht vorhabe großartige Romane und Senf zu veröffentlichen, sondern eher für Bekannte und für mich selbst Interessante Dinge im Webb "archiviere" Hauptsächlich habe ich auch keine Lust über Google auffindbar zu sein. Das habe ich ja denke ich mit dieser Option erreicht, ne?

    Wie sieht das jetzt mit Pingdiensten aus? Sind die notwenig um Pings von anderen Blocks zu bekommen oder Pingbacks (les' mich da grad noch erst ein in die Materie)? Sollte sich jetzt also jemand auf meine Seite verirren und einen Beitrag bei sich verlinken, wird das trotzdem bei mir angezeigt?

    danke schon mal und Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bastobuntu schrieb:Hauptsächlich habe ich auch keine Lust über Google auffindbar zu sein. Das habe ich ja denke ich mit dieser Option erreicht, ne?


    Nein, Google folgt ebenso den Links zu deinem Blog, die auf anderen Webseiten zu finden sind.
    Wenn Du bei Google nicht zu finden sein möchtest, müßtest Du die Indizierung per meta-Tag verbieten oder noch besser die Spider der Suchmaschinen per robots.txt aussperren. Zumindest Google hält sich lt. eigener Aussagen an das Verbot.

    Die Pingienste sind nur nötig um andere automatisch über Neuigkeiten in deinem Blog zu informieren.
    Um anzuzeigen wenn ein anderer Blog zu dir linkt, müssen beide Blogs Pingbacks oder Trackbacks unterstützen.

    Freddy
  4. Autor dieses Themas

    bastobuntu

    Kostenloser Webspace von bastobuntu

    bastobuntu hat kostenlosen Webspace.

    Wenn Du bei Google nicht zu finden sein möchtest, müßtest Du die Indizierung per meta-Tag verbieten oder noch besser die Spider der Suchmaschinen per robots.txt aussperren. Zumindest Google hält sich lt. eigener Aussagen an das Verbot.


    Und wie ginge das? :-) Hast du da irgendein Link? oder Tutorial?
  5. bastobuntu schrieb:
    Und wie ginge das? :-) Hast du da irgendein Link? oder Tutorial?


    Aber sicher doch. ;)

    Google ist so freundlich und behandelt dasThema ausführlich in der Hilfe: Verhindern der Anzeige von Content in den Google-Suchergebnissen

    Dort findest Du weiterführende Links zum Thema Robots.txt und noindex-Metatag.

    Wenn Du damit nicht klarkommst, einfach nochmal hier nachfragen.

    Freddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!